Hitzeschlacht Powerman 2013 – Ulrike Teufl und Norbert Dürauer vorne mit dabei!

Tolle Erfolge für die SPORTUNION-athleten beim Powerman Austria 2013 in Weyer! Unsere Dua/Triathleten waren sowohl in der Langdistanz, beim Volksduathlon und bei den Teambewerben am Start.

Bei über 30 Grad im Schatten forderte sowohl die Laufstrecke, als auch die Radstrecke mit Steigungen über 20 % den Athleten alles ab.

Norbert Dürauer stand in der  in der Langdistanz am Start, die zuerst mit einem Laufsplit von 15,6 km, dann einem Radsplit von 82,4 km und nochmals mit einem Lauf  über 7,3 km aufwartete. Er bewältigte diese Distanz in 4:01:51 Stunden, das bedeutet den 1. Rang in der Klasse M-Elite 1 und Österr. Staatsmeister in dieser Alterskategorie.

Beim Volksduathlon startete Uli Teufl für das Woman goes Tri – Team der SPORTUNION, wo sie erst heuer unter der Trainingsanleitung von Bettina Buder und Christa Hraby mit dem Triathlonsport begonnen hatte. Den 7,9 km Lauf-, 41,2 km Rad- und abermals 7,3 km Laufsplit bewältigte sie in einer Topzeit von 2:43:39 Stunden und erkämpfte somit bei ihrem ersten Duathlonantritt  den 3. Gesamtrang bei den Damen und den 2.Platz  in ihrer Altersklasse W-Masters 40.

In derselben Disziplin war Andi Lechner bei den Herren  der Schnellste unter den SPORTUNION teilnehmern, gefolgt von Stefan Schneckenleitner und Dietmar Berger.

Auch in der Staffelwertung waren die UNION-athleten in den vorderen Rängen zu finden.  Im Damenteam konnten die Powergirls Julia Ecker, Marlene Rechberger, Bettina Bachl den 2. Rang belegen. Den 4. Platz gab es  für Franziska Füsslberger, Herta Frehsner und Maria Wedl.  Das Herren 2er Staffelteam mit Andreas Schorn und Elias Pfannenstill belegte Platz 19.

Das könnte dich auch interessieren...