Patrick Brachner in der Slowakei erfolgreich

Von 17. bis 19. Jänner 2012 fanden in Vratna, Slowakei, die zum 31. Mal ausgetragenen FIS-Rennen des Interkriteriums statt.

Der Union-Racer Patrick Brachner nahm daran teil. Das Mala-Fatra-Gebirge präsentierte sich mit mehr als einem Meter Neuschnee tief winterlich und auch an allen drei Renntagen mit vielen Läufern aus den Ostblockländern schneite es durchgehend weiter. Die mittelsteile, etwas koupierte Rennpiste war unter diesen Umständen in einem hervorragenden Zustand.

Es begann mit einem Slalom, wo sich Patrick mit Platz 5 im ersten Durchgang eine gute Ausgangsposition schaffte, mit einem etwas dosierten zweiten Lauf erreichte er schließlich Rang 4, nur eine Hundertsel hinter dem Podest.

Danach folgten zwei Riesentorläufe. Im ersten der beiden Rennen belegte Patrick mit zwei gleichmäßigen Läufen den 7. Platz, beim zweiten Rennen unterlief im ersten Durchgang ein kleiner Fehler im flacheren Teil der Piste. Im zweiten Durchgang griff er bei besserer Piste an und schaffte den Sprung von Platz 16 nach vor, wieder auf den 7. Platz wie am Vortag. Mit diesem beiden Ergebnissen konnte er seine RiesentorlaufFIS-Punkte erheblich verbessern.

 

Das könnte dich auch interessieren...