Mehr als 250 TeilnehmerInnen beim Schi- und Snowboardkurs der Sportunion Waidhofen
Die Kombination und Zusammenarbeit der Mitarbeiter der Forsteralm Liftbetriebe und der Helferinnen und Helfer der Sportunion Waidhofen funktionierte perfekt und so wurde der Schi- und Snowboardkurs 2011 für die vielen Teilnehmer auch heuer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Da die Witterungsbedingungen in den letzten Tagen nicht einfach waren, gebührt jenen Personen Dank, die den Schibetrieb in diesem Umfang erst ermöglicht haben.
Dank Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner lief alles wie am Schnürchen.
„Kein Meister fällt vom Himmel“. Dieses bekannte Sprichwort gilt ganz besonders auch für Schi- und Snowboardfahrer. Daher ist es in dieser Sportart wichtig, früh zu beginnen – und das am Besten unter Anleitung und Beobachtung guter Schi- und Snowboardlehrer. Die Sektion Wintersport der Sportunion Waidhofen hat dafür bestens ausgebildete Schitrainer und Schilehrer und in den Anfängergruppen auch besonders einfühlsame Pädagoginnen.
An vier Tagen wurden geduldig die ersten Gehschritte und Schiübungen vermittelt und bei den Fortgeschrittenen an der Technik und am Fahrstil weitergefeilt. Alle Kinder haben durch die Teilnahme somit persönlich viel profitiert und am Ende gab es beim Abschlussrennen auch den sportlichen Vergleich. Für das Ergebnis bzw. die erbrachte Leistung gab es bei der großen Siegerehrung im Saal der Raiffeisenbank Ybbstal Medaillen, Softdrinks und Gutscheine für alle Teilnehmer. Die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer durften im Anschluss daran eine stärkende Schikursabschlussparty beim Schlosswirt feiern und freuen sich bereits auf den Schi- und Snowboardkurs in den Weihnachtsferien 2012.
Hier gibt’s alle Bilder vom Schi- und Snowboardkurs!