Nächster guter Testlauf von Thomas Pechhacker in Stockholm
Am Sonntag stand Stockholm lauftechnisch ganz im Zeichen der Eröffnung der Straßenlaufsaison, welche traditionellerweise der Premiärmilen Lauf bildet. Mil, nicht zu verwechseln mit einer “mile” (eng. Meile = 1609m), – 1 schwedische Mil entspricht 10km.
Im “Norra Djurgården” wurde eine 5km Runde 2x gelaufen, wobei die Verhältnisse nicht einfach waren. 0°C und Sonnenschein waren ok, aber ein lästig starker Wind wehte den Läufern um die Ohren. Die Strecke war hügelig wobei 30% auf Schotterwegen gelaufen wurde. Der Veranstalter leistete tolle arbeit, sodass auf der Straße der ganze Rollschotter zuvor entfernt wurde.
Thomas Pechhacker hielt sich die ersten 5km in einer ca. 20 Mann Gruppe auf, welche die 5km im 17:11 min durchlief, wobei Thomas dabei auf dem 25.Platz war. Auf den zweiten 5km konnte Thomas Läufer um Läufer einholen und das Tempo sogar ein bisschen erhöhen. Im Ziel stand eine Zeit von 34:11 min und der 11.Platz unter über 4000 Startern. Die Formkurve zeigt nach oben und Thomas freut sich schon auf die Heimat um beim 27. Int. Sparkassen Stadtlauf in Waidhofen fleißig mitzuhelfen und den Lauf durch die wunderschöne Stadt zu genießen, was dabei herauskommt sieht man am 2.April ab 15 Uhr (dem Start des Hauptlaufes).