Dominik Leichtfried kürt sich abermals zum Snowboard-Landesmeister im Parallelslalom

Bei besten Pistenbedingungen gastierte am 29. Jänner die niederösterreichische Snowboardszene auf der Forsteralm um ihre Landesmeisterschaften im Parallelslalom auszutragen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren, organisierte die Sportunion Waidhofen diesen Bewerb.

Bei besten Pistenbedingungen gastierte am 29. Jänner die niederösterreichische Snowboardszene auf der Forsteralm um ihre Landesmeisterschaften im Parallelslalom auszutragen. Die Sportunion Waidhofen organisierte den Bewerb und konnte 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

Zwei Qualifikationsläufe und das anschließende KO-System mit Run und Re-Run ließen von Beginn an Spannendes erwarten und so versuchten auch so manche „Profis“ ihre Gegner vor dem Start etwas einzuschüchtern. Der Waidhofener Sportunion-Boarder Dominik Leichtfried trat als Titelverteidiger an und meisterte den Weg bis zum Finale äußerst souverän. Im letzen KO-Duell stand er dann seinem ewigen Rivalen, dem ehemaligen Weltcup-Boarder Gerry Ring gegenüber und die beiden schenkten sich wahrlich nichts. Nach dem ersten Finallauf lag Ring noch 1,5 Sekunden in Front, doch im Re-Run drehte Dominik Leichtfried noch einmal richtig auf und siegte mit 0,2 Sekunden Vorsprung. Er konnte damit seinen Landesmeistertitel erfolgreich verteidigen und freute sich besonders, dies vor heimischem Publikum geschafft zu haben.

Ein herzlicher Dank gilt den viele Helfern und Freunden der Sportunion Waidhofen, die trotz eisiger Kälte für hervorragende Rennbedingungen sorgten.

Ergebnis:

Damen: 1. Alexandra Auer, 2. Maria Svec, 3. Sabine Breneder,
Kinder: 1. Flo Zormann, 2. Jeremia Jelinek,
Schüler: 1. Georg Buchsteiner, 2. Jakob Lawugger, 3. Jakob Dusek,
Jugend: 1. Philipp Bichler,
Herren: 1. Dominik Leichtfried, 2. Christoph Gonaus, 3. Josef Kurz,
Masters: 1. Gerry Ring, 2. Christoph Lechner, 3. Sigi Kainz

  

Das könnte dich auch interessieren...