Sportunion Waidhofen in Überform beim Heimrennen

Obwohl der Föhnwind den niederösterreichischen Skipisten alles abverlangte, gelang es der Sportunion Waidhofen in Zusammenarbeit mit dem Skigebiet Forsteralm am Sonntag den 7. Februar ein Skirennen für den Intersport Bambini Cup und den Raiffeisenbank Eisenwurzen Kindercup durchzuführen.

Für 78 Starter des Gebiets West wurde von Fabio Kohout ein anspruchsvoller Riesentorlauf vom „alten S“ weg durch den Schischulschlauch gesetzt.

Die 9 Sportunion Bambiniracer zeigten am Heimatberg ein herausragendes Mannschaftsergebnis. Thomas Heigl erzielte Tagesbestzeit und Platz 1 bei dem Bambinis! Alexander Sykora freute sich mit Bruder Gabriel Sykora über den 2. Platz der jeweiligen Klasse. Dabei wurden sie von Papa Thomas Sykora, langjähriger ÖSV Weltcupathlet, gecoacht. Dominic Berger gelang mit Platz 3 abermals ein Podestplatz.

Die 19 Waidhofner Kinderrtalente stellten abermals ihr Talent unter Beweis und konnten mit hervorragenden Leistungen die Zuschauer beim Heimrennen begeistern. Stephan Koch und Lena Offenberger erzielten die Tagesbestzeiten sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen! Julia Haidler, Elisa Hofmacher, Samuel Rammel und Kilian Mayrhofer lachten vom obersten Siegertreppchen. Valerie Körber, Romy Sykora, Lorenz Schachinger und Alexander Spacil schwangen auf Platz 2 ab. Zoi Heigl, Caroline Hörndler und Viktor Pfannenstill  finishten auf Platz 3.

Die Sportunion Nachwuchsrennläufer werden die guten Bedingungen auf der Forsteralm nutzen um sich optimal auf die  kommende Woche stattfindenden Landeskindervergleichskämpfe im Slalom und Riesentorlauf vorzubereiten. Dort wollen sie im gut besetzten Starterfeld wieder Pokale mit nach Hause bringen!

Fotos auf https://de-de.facebook.com/UnionWaidhofenWinterport

 

Das könnte dich auch interessieren...