Erfolgreiches Comeback von Milan Eror

Bronzemedaille bei Masters Weltmeisterschaften






Nach 2 jähriger Laufpause fand Milan Eror (Sportunion Waidhofen) mit dem Ziel Teilnahme an den Masters Weltmeisterschaften 2010 in Kamloops (nähe Vancouver – Kanada) wieder Motivation. 6 Monate intensive Vorbereitung standen am Programm um dieses große Ziel mit Erfolg zu bewältigen. Milan Eror startete bei diesen Meisterschaften für seinen Geburtsort – Pozega (CRO) wo der Bürgermeister für die Finanzierung aufkam.

Am Beginn der Meisterschaften stand ein 8km Cross Country Bewerb am Programm. Auf einer leicht hügeligen Wiese wurde von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen. Milan ließ sich davon nicht beirren und lief sein eigenes Tempo mit einem deutschen Sportler. Im Finish des Rennens konnte sich Milan von diesem lösen und sich im Ziel über den 3.Platz in der M45 freuen.

Am Schluss der Woche gab es noch die Vorläufe über 1500m wo sich Milan souverän ins Finale kämpfte. Im Finale konnte Milan dann mit einer Zeit von 4:22,72 min den tollen 6.Platz belegen.

Somit wurde eine toll organisierte Master Hallen-WM abgeschlossen mit wunderschönen Erfahrungen. Milan schaut schon nach vorne und würde sich freuen bei der nächsten internationalen Meisterschaft für Österreich zu starten.

Die SPORTUNION Waidhofen/Ybbs gratuliert Milan Eror zur Bronzemedaille recht herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg.






Das könnte dich auch interessieren...