Katharina Huber dominiert NÖ Nachwuchscup

Dieses Wochenende war das Gebiet Ost zweimal Schauplatz von Veranstaltungen des NÖ Nachwuchscups. Am Samstag stand nach einjähriger Pause wieder ein RTL in Mariensee am Programm.




Beste Pistenverhältnisse und die Bequemlichkeit der neuer Panoramabahn ließen die Veranstaltung, die zum ersten Mal in diesem Winter bei Sonnenschein ausgetragen werden konnte, zu einem Highlight werden. Der anspruchsvolle Hang, der aufgrund seiner Steilheit zu den schwierigsten in NÖ zählt, verlangte den Nachwuchsläufern all Ihr Können ab. Daher war es nicht verwunderlich, dass einige Favoriten strauchelten. Nicht so Katharina Huber: Der Läuferin der Sportunion Waidhofen/Ybbs gelang ein wahrer Traumlauf. Bereits im ersten Teil der Strecke erwischte Sie einen sehr guten Rhythmus, der sich beim Übergang in des Steilhang fortsetzte. Zum Unterschied zu so vielen, konnte sie Ihre Linie perfekt halten , nahm allen Schwung in den Steilhang mit und sicherte sich klar den Sieg in ihrer Klasse. Ihre erzielte Laufzeit wurde mit Abstand zur Tagesbestzeit, an der auch die Burschen der Schülerklasse II zerbrachen. Raab Daniel erreichte den 5. und Pöchgraber Paul den 11. Rang in der Schülerklasse I. Insgesamt war die Veranstaltung in Mariensee zukunftsweisend. Anspruchvoller Hang, ausgezeichnete Veranstaltung und sehr gute Leistungen untersteichen die Notwendigkeit, den RTL in Mariensee ständig ins Programm des NÖ Cups aufzunehmen.

Am Sonntag übersiedelte der NÖ Nachwuchstross nach Rohr im Gebirge, wo der SL bei den Fuhrtnerliften zu Austragung gelangte. 68 Teilnehmer hatten auf die Faschingsveranstaltungen verzichtet und waren schon in aller Früh aus ganz NÖ angereist. Ausgeflagt von Spinka Klaus und Plieweis Wolfgang, beide Trainer der MD Skihauptschule Lilienfeld, wurde der 11. Bewerb des NÖ Nachwuchscups ausgetragen. Einmal mehr konnte sich Katharina Huber mit zwei guten Läufen die Tagesbestzeit bei den Mädchen aber auch bei den Burschen sichern. Raab Daniel sicherte sich einen weiteren Stockerlplatz in dieser Saison und wurde Dritter. Kohout Fabio belegte den 17. Platz.

Mit diesen Ergebnissen dominiert Katharina Huber auch die Zwischenwertung des Cups, in dem sie bereits auf 8 Einzelsiege zurückblicken kann. Raab Daniel befindet sich derzeit auf Rang 2.  Es kommen noch 5 weitere Bewerbe zur Austragen, bis dann am 21.3. in Mitterbach der diesjährige Sieger feststeht.

Das könnte dich auch interessieren...