Patrick Brachner dreifacher NÖ-Landesmeister

Am Wochenende des 16. u. 17. Jänners veranstaltete der NÖ-Landesskiverband die Allgemeinen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften in Annaberg, auf der Pfarrboden-Piste.




Am Samstag fand der Slalom bei perfektem Winterwetter und kompakter Piste statt. Es wurden beide Durchgänge durch den gleichen, stark drehenden und engen Lauf gefahren. Als einziger Vertreter der Sportunion Waidhofen kam Patrick Brachner mit zwei kontrollierten Läufen damit am Besten zurecht und sicherte sich mit Tagesbestzeit den Landesmeistertitel.

Am Sonntag wurde der Riesentorlauf auf der gleichen Piste bei leichtem Schneefall gefahren. Den schnellen Lauf bewältigte Patrick Brachner ebenfalls als schnellster Niederösterreicher und mit zweitbester Tageszeit hinter dem Steirer Christoph Sölkner. 

Mit den Siegen im Slalom und im Riesentorlauf wurde Patrick Brachner auch Kombinationssieger und somit an diesem Wochenende dreifacher NÖ-Landesmeister.

 

Am Freitag, den 15. Jänner 2010 fanden in St. Corona am Wechsel zwei zum Fischer-Gigasport-Cup zählende ÖSV-Punkteriesentorläufe statt. Die Piste war perfekt, über den Kampstein zogen teilweise Nebelschwaden, die die Läufer aber nicht behinderten. Von der Sportunion Waidhofen war Patrick Brachner am Start. Im ersten Rennen hatte er auf dem flachen Hang mit viel zu scharfen Kanten zu kämpfen und belegte den zehnten Gesamtrang. Für den zweiten Lauf wurde das behoben und er konnte sich mit der drittbesten Tageszeit im Vorderfeld platzieren.





Das könnte dich auch interessieren...