Katharina Huber gewinnt RTL in Turnau mit Tagesbestzeit

Trotz der dzt. ungünstigen Wettersituation – zahlreiche Rennen fielen in den vergangenen Tagen dem Warmwettereinbruch zum Opfer – ließ es sich die Schülerläuferin der Sportunion Waidhofen/Ybbs nicht nehmen ein Rennen zu bestreiten.




Am Stefanitag fand in Turnau/Steiermark das Preinknoll-Weissenbacher Gedenkrennen statt. Ausgetragen wurde ein RTL als Flutlichtveranstaltung.

126 Läufer/innen, vorwiegend aus der Steiermark konnten in der Schwabenbergarena beste Pistenverhältnisse vorfinden. Der WSV Turnau präsentierte sich wieder einmal als Veranstaltungsverein dem es gelingt auch

 

bei schwierigsten äußeren Bedingungen wahre "Kunstpisten" zustande zu bringen. Haderten einige Läufer mit dem schnell gesetzten RTL und den glatten Kunstschneebedingungen, war es für Katharina nach ihrem Sieg in Kaprun, erneut eine Bestätigung ihrer Frühform. Sie fand sich mit den schwierigen Pistenverhältnissen einmal mehr sehr gut zurecht und konnte mit ihrer Zeit auch die Tagesbestzeit bei den den Damen erreichen. Bevor es am Dienstag und Mittwoch mit dem nächsten Kadertraining auf der Distelpiste in Lackenhof weitergeht, werden noch 2 Tage mit freiem Schifahren in Kärnten eingelegt. Zuversichtlich blickt die junge Atlethin dem Start des NÖ Nachwuchscup entgegen. Die Auftaktveranstaltung findet am 3. Jänner am Annaberg statt, zur Austragung gelangt ein Slalom.

Das könnte dich auch interessieren...