Gelungene Premiere des Raiffeisen Club Eastcup´s (Landesmeisterschaft) auf der Forsteralm

Für die Union-Boarder begann die Rennsaison am Samstag, den 12.01.08 mit einem Riesentorlauf auf dem „Hausberg“, der Forsteralm.

Das Rennen gehörte zum Rennprogramm des Raiffeisen Club Eastcup´s 2008 und galt zugleich als Landesmeisterschaft. Die Koordinatoren Dominik Leichtfried und Daniel Ritt stellten ein 15-köpfiges Helferteam zusammen, sodass die Renndurchführung reibungslos verlief.

 

55 Starter aus Niederösterreich, Wien, Oberösterreich und der Steiermark fanden den Weg auf die Forsteralm, wo sie für diese Jahreszeit sehr warme Wetterbedingungen vorfanden. Bis auf Walter Jecel aus Böheimkirchen, der leider erkrankte, gingen alle Favoriten auf den Landesmeistertitel an den Start.

Der Top-Snowboarder der Union-Boarders, Dominik Leichtfried, stürzte leider bereits im 1. Durchgang und nutzte den 2.Lauf nur noch zu Trainingszwecken.

Der 41-jährige Routine Gerry Ring, welcher bereits 15 Jahre Weltcuperfahrung hat, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit Laufbestzeit in beiden Durchgängen souverän den Sieg in der AK I, sowie den niederösterreichischen Landesmeistertitel.

Den Sieg in der Allgemeinen Klasse sicherte sich der Waidhofner Wolfgang Hackl vor dem Wiener Sascha Dorner und dem Göstlinger Lukas Aichmayer. Rang 4 belegte der Union-Boarder Daniel Ritt. Teamkollege Christoph Leichtfried platzierte sich auf Rang 5. Jonathan Ritt erreichte in der Altersklasse Jugend I den zufriedenstellenden 3. Rang. Die Geschwister Jakob und Johanna Jelinek belegten jeweils den 2. Rang in ihrer Altersklasse.

 

Die Sportunion Waidhofen/Ybbs bedankt sich bei den vielen freiwilligen Helfern und freut sich schon, wenn der Eastcup kommende Saison wieder Station auf der Forsteralm macht.

Alle Bilder vom Raiffeisen Club Eastcup finden Sie !!! HIER !!!

Das könnte dich auch interessieren...