UVC Raika Waidhofen mit Großaufgebot von 14 Spieler/innen dabei
Möglichst vielen jungendlichen Nachwuchsvolleyballern Turnieratmosphäre miterleben zu lassen, das war die Devise für dieses U12 Turnier in Melk. Dank der Trainer Heidi Kidemet, Franz Langwieser und Gottfried Winkelhofer konnte 14 Spieler/innen die Turnierteilnahme ermöglicht werden.
Für die Plätze am Stockerl reichte es für dieWaidhofner/innen –großteils Debütanten- nicht, dafür aber für viel neue Spielerfahrung und Plätze im Mittelfeld:
UVC Raika Waidhofen III (Julia Barkawi, Sabrina Luger, Theresa Hörndler) landete auf Platz 10. Der Achtungserfolg in der Vorrunde: ein 13:15 gegen den Turnierdritten aus Eschenau.
Platz 8 dann für das Team UVC Raika II mit Christoph Langwieser, Clemens Schmidt sowie den Newcomern Alexander Huber und Matthias Dittrich.
Und im UVC-internen Duell um Platz 5 siegten die etwas routinierteren Burschen Karl Jurkovic, Simon Krammer, Manuel Reisinger über die aufstrebenden UVC-Girls Sarah und Evelyn Schauppenlehner, Christina Hornbachner und Agnes Wagner.
Alles in allem wieder ein Zeichen, auf welcher Breite der Waidhofner Volleyballklub UVC Raika seine Nachwuchsarbeit anlegt.