U12 Volleballer/innen: 2mal Vizelandesmeister!!

Ein guter Boden für die jüngsten Nachwuchsteams des Waidhofner Volleyballgroßklubs UVC Raika waren die Landesmeisterschaften U12 in Traiskirchen, die heuer erstmals getrenntgeschlechtlich ausgetragen wurden.

12 Girl-Teams und 6 Burschenteams hatten sich in den 4 Großturnieren des Spieljahres für die Teilnahme qualifiziert. Als eines der wenigen Klubs mit 2 Teams vertreten der UVC Raika Waidhofen.

Der Weg des UVC Girl-Teams (mit Magdalena Pötsch, Steffi Schrey, Pia Wieser und Nadine Hornbachner) zum Finale: In der Gruppenrunde gab es nur eine Niederlage gegen den späteren Landesmeister SGU Krems/Stockerau. Souverän die Leistung dann in der Zwischenrunde, die den Weg ins Finale ebnete, wo das von Gisi Wieser gecoachte Team wieder auf SGU Krems/Stockerau traf, dem verdienten Sieger des Turnieres.

Das Burschenteam von Trainer Helmut Gruber (Severin Hüttenbrenner, Lukas Pessl, Paul Prüller, Manuel Röcklinger) kam ohne Niederlage über die Gruppenphase ins Finale, wo Lokalrivale Aschbach wartete. Und in diesem Mostviert-internen LM-Finale hatten die Gegener aus Aschbach verdieneter Weise die Nase vorn.

Somit: 2mal Vizelandesmeister und damit auch die Qulifikation für die Staatsmeisterschaften in Wien geschafft!

Gratulation den Spieler/innen und dem Betreuer-Duo!