UVC Raika U17 Volleyballer können wieder siegen

Durststrecke mit dem Heimspielerfolg überwunden.

Nach verletzungsbedingten Ausfällen konnte diesmal Trainer Thomas Fleischanderl auf die stärkste Crew zurückgreifen. Und vielleicht beflügelte sie auch die neue Ausrüstung von Sponsor „Easy drivers Jechsmayr

 

 

UVC Raika Waidhofen/Y : VCU Voralpen 3:0

Ein Spiel, in dem sich Teamführung und Zuschauer einen Sieg erwarteten. Der Erwartungsdruck in diesem Spiel gegen den technisch leicht unterlegenen Gegner drückte dann etwas aufs Spielniveau. Die UVC-Nachwuchscracks hatten zwar das Spiel jederzeit unter Kontrolle, fanden aber nicht recht zur spielerischen Normalform. Immerhin der erste Sieg seit längerer Zeit!

 

UVC Raika Waidhofen : U. Südstadt/Mödling 0:3

Kurioserweise war das zweite Spiel gegen den Vizelandesmeister und derzeitigen Tabellenzweiten (hinter Sokol)  das powervollere, bessere. Von den Südstädtern animiert, gelangen da den UVC-Spielern schöne Spielzüge, druckvolle Angriffe, wenngleich man jeweils knapp aber doch die Vorherrschaft der Gegner akzeptieren musste. Jedenfalls eine gute Vorstellung des Teams mit Gerald Teufl, Benjamin Mader, Patrick Tazreiter, Paul Schneckenleitner, Georg Riegler, Bernhard Oberndorfer und Michael Zarl.

(Neujahr-) Wunsch von Trainer Thomas Fleischanderl: „Wenn die nur immer so spielen würden!“

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...