Zweiter “2-Stege-Lauf” in Neufurth

Lehner Peter Gesamtdritter!!




Die 2. Auflage des 2 Stegelaufs in Neufurth (04.09.2010) war ein voller Erfolg für den Veranstalter und auch einige Läufer von der Sportunion Waidhofen/Ybbs waren mit dabei. Über 300 Starter nahmen an der Veranstaltung teil, dies war zugleich neuer Melderekord und viele Läufer nutzten die attraktive und schnelle Strecke rundum Hausmening, Neufurth und der „Haide“ als Formüberprüfung für die anstehenden Wettkämpfe im Herbst.

Im Schülerlauf über 2km konnte sich mich Michael Strauß in einer starken Zeit von 7:10min souverän den Sieg holen.

Im Hauptlauf über 6km waren Lehner Peter, Dröscher Patrick, Freunthaller Heimo, Wedl Simon, Stockner Ernst, Ritt Elisabeth und Müller Andreas am Start.

Nach einer sehr durchwachsenen Saison ging Peter nach dem Motto „just for fun“ an den Start. Die ersten 500m waren auf der Aschenbahn im Peter Lisec Stadion zurück zulegen und Peter positionierte sich gleich in den vorderen Rängen des Feldes. Bei km 1 setzte sich der spätere Sieger Thomas Teufl mit dem Vorjahressieger Daniel Punz vom Feld ab! Knapp dahinter folgte Peter und Robert Mille. Bis ins Ziel änderte sich an dieser Konstellation nicht mehr viel – Thomas Teufl konnte sich erwartungsgemäß mit 18sec. vor Daniel Punz durchsetzen. Mit einem flotten Antritt auf den letzen 400m im Stadion konnte sich Peter den 3. Gesamtrang, 15sec. hinter Daniel Punz, sichern!

Patrick Dröscher lief ebenso ein sehr starkes Rennen, er finishte als Gesamt 11. und holte sich den Sieg in der Juniorenklasse. Heimo sicherte sich in einer sehr stark besetzten Klasse M40 den 6. Rang (Gesamt: 16). Ernst musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Das könnte dich auch interessieren...