Wieselburger Stadtlauf

Mit einer Abordnung von über 20 Läufern konnte die Sportunion Waidhofen/Ybbs beim 24. Wieselburger Stadtlauf viele Podestplätze ins Ybbstal holen!

Die Saison neigt sich dem Ende zu und als Fixpunkt im Herbst macht der Eisenstraße – Laufcup in der Brauereistadt Wieselburg halt! Tolles herbstliches Wetter, leichtem Wind der die Blätter so richtig schön herbstlich durchwirbelte, verfeinerte die Stimmung im Start-Ziel Bereich und auf der Strecke!

Der flotte Rundkurs führte vom Start-Zielbereich am Messegelände weg durch die Innenstadt von Wieselburg und wieder zurück.

Im Nachwuchsbereich konnte Strauss Michael über 2015m einen souveränen Start-Ziel Sieg feiern und holte sich mit dieser Leistung den Sieg in der Klasse M13.

Im Hobbylauf der über 2 Runden (4030m) führte, lief ein erstarkter Eror Milan zu einem tollen 3. Gesamtrang, dies bedeutete auch Platz 1 in der M40, knapp dahinter kam Lehner Peter als Gesamt. 5 ins Ziel dies bedeutete Platz 2 in der Klasse M20. Zusammen mit Reingruber Franz (Platz 3 M20) und Joe Wailzer (Platz 3 M40) holte sich das Quartett souverän den Mannschaftssieg!

Geburtstagskind Weis Manfred versüßte sich seine Geburtstagsfeier mit einem Sieg in der M60!

Die Damen waren dabei nicht weniger erfolgreich, mit Buder Betti (ihres Zeichens Shootingstar in der Triathlonsaison 2009) ging der Gesamtsieg der Damenwertung nach Waidhofen und somit auch der Sieg W30. Lindner Renate feierte als Gesamt 4. einen Sieg in der Klasse W 19. Stockinger Ursula traf diesmal ins Schwarze beim Zieleinlauf und holte sich dabei einen tollen Platz 3 W30. (Anm. Redaktion: Mittwochs Zieleinlauftraining mit Manager und Trainer Schubert Franz macht sich schon bezahlt)

Simmer Rosina sicherte sich mit einen starken Leistung den Sieg in der Klasse W50!

Für das Quartett in der Besetzung Döringer Heli, Buder Betti, Lindner Renate und Weis Manfred gab es noch Platz 2 in der mixed Mannschaftswertung!

Im Hauptlauf über 5 Runden (10075m) holte sich Triathlet Klaus Scholler mit einer starken Zeit in einem einsamen Rennen den 2. Gesamtrang (Platz 2 M20)! Bei den Damen setzte sich Wedl Maria mit einem 2. Gesamtrang toll in Szene welcher auch den Sieg in der Klasse W50 bedeutete. Neuzugang Traxler Margot belegte den 4. Gesamtrang und holte sich somit auch Sieg in der W20!

Nun ist die Saison schon fast vorbei und mit dem Buchenberglauf wird es wieder einen guten Start in die neue Saison für alle Läufer geben!