Walk und Run durch die Heimat der weißen Pferde

Sieg und 3. Platz beim Lipizzanerheimatlauf in Piber – 09.06.2012

Mit etwas Bauchweh was die Wettervorhersage betrifft starteten beim Lipizzanerheimatlauf 4+1 WaidhofnerInnen für die Sportunion.
Familie Schubert sowie Helga Stubauer und Martin Spindelberger konnten sich walkend und laufend gut in Szene setzen.

Im Rahmen dieser großen Laufsportveranstaltung konnte man einen Rundkurs von 7030m ein-, zwei- oder dreimal laufend bewältigen. Jede Runde wartete mit knackigen 110 Höhenmetern und einer Mischung aus Asphalt, Schotter, Wiese und Sand auf. Franz entschied sich für die 21,1km und belegte im starken internationalen Feld (Plätze 1-3 an USA und Kenia) in der sehr guten Zeit von 1:26:11 den 11. Gesamtrang unter 192 Startern. Das bedeutete zugleich Platz 3 in der Klasse M-35.


Martin Spindelberger, der zum 1. Mal Nordic Walking Stöcke in Händen hielt, stürmte auf und davon und ließ auf der 6,7km langen Runde in der Zeit von 58:20min alle anderen hinter sich.

Uschi Schubert mit Mathea im Gepäck und Helga Stubauer folgten schnellen Walking-Schrittes auf der wunderschönen Strecke.

Vom großen Regen zum Glück verschont geblieben, konnten wir zuletzt noch trocken auf unsere Erfolge anstoßen.

Weitere Infos und Ergebnisse auf www.lipizzanerheimatlauf.at


Das könnte dich auch interessieren...