Waidhofner Beachvolleyball – Stadtmeisterschaften mit neuem Teilnehmerrekord

Tolle Stimmung bei den offenen Waidhofner Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften, die letztes Wochenende auf der Sportunion Beach & Pool – Arena neben der Tennishalle ausgetragen wurden. Das Wetter spendierte –entgegen den Voraussagen- großteils echte Beachatmosphäre, und noch nie gab es bei dieser zweitägigen Veranstaltung so viele Zuschauer, darunter auch Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair, die für eine prächtige Kulisse sorgten.
Dazu noch neuen Teilnehmerrekord mit 40 Teams in den drei Kategorien Damen, Herren und Mixed. All dies ein Zeichen, wie gut einerseits die Sportunion Beach & Pool – Arena angenommen wird und wie stark Volleyball in Waidhofen boomt.

Allein 16 Teams aus Waidhofen und Umgebung traten bei den Herren an, eine Mischung aus aufstrebenden Youngster-Teams und den arrivierten Stars der lokalen Beachvolleyball-Szene. Dynamische Spielszenen, herrliche Blocks und attraktive Hechtbagger begeisterten da das Publikum.

Nach 30 Spielen an den 2 Spieltagen hatten sich wieder einmal die Routiniers durchgesetzt: Im kleinen Finale bezwang das Duo Martin Höfinger / David Gruber die Vorjahreszweiten Andreas Rieder / Philipp Pölzl und eroberten Bronze. Den Sieg sicherte sich in einem packenden Finale Ex-Bundesligacrack und Neo UVC-Raika-Trainer Armin Stütz mit Partner David Reichartzeder, der somit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte. Diese Beach-Power mussten die UVC-Spieler Jakob Anger und Paul Schneckenleitner anerkennen, die aber mit dem 2. Platz ihr bisher bestes Satdtmeisterschafts-Ergebnis erreichten.

Doch eher überraschend Ergebnisse bot dann der Damen-Bewerb. Kein einziges der Vorjahres-Stockerl-Teams konnte um die vorderen Plätze mitfighten. Den 3. Platz sicherten sich da die UVC-U-19 Spielerinnen Sophie Haselsteiner und Tanja Bole, die im entscheidenden Match die UVC-Nachwuchstrainerinnen Claudia Bohacek und Heide Kidemet schalgen konnten. Platz 2 für die Susi Stütz (die damit an ihre frühreren Beach-Erfolge nahtlos anschloss) und UVC-Nachwuchshoffnung Lena Weis. Und den Sieg holte sich Ex-UVC-Spielerin Silke Hornbachner mit ihrer Melker Bundesligapartnerin Julia Rappel.

Für die Pokale und Sachpreise, die bei der Siegerehrung vom Veranstalter UVC Raika übergeben werden konnten, sei insbesondere dem Hauptsponsor Raiba Ybbstal, der Filmbühne Waidhofen und der Pizzeria Venezia. gedankt.
Herren:

1. David REICHARTZEDER & Armin STÜTZ