Waidhofens U11- Volleyballnachwuchs sensationell

Platz 1-4 unter 16 Teams bei NÖ-West-Turnier

Die besten 16 Teams aus Nö-West von Aschbach, über Scheibbs, Purgstall bis in den St. Pöltner Raum (Eschenau) trafen sich diesen Sonntag beim ersten U11-Turnier der Saison in der Waidhofner Sporthalle. Und mit dabei natürlich 4 Teams des Veranstalters UVC Raika Waidhofen. Hatten die U12 vor 14 Tagen mit einem 3. Rang und 4 weiteren Top-Platzierungen aufhorchen lassen, wussten die jüngsten UVC Nahcwuchstemas dieses Ergebnis noch einmal eindrucksvoll zu „toppen“.

Gespielt wurde in den Vorrunden in vier 4-erGruppen. Und am Ende der Gruppenphase stand die Sensation schon fest: die 4 UVC-Teams hatten alle ihre 12 Spiele gewonnen und waren jeweils in ihren Gruppen eindrucksvoll Gruppenerste! Und somit machten sich die UVC-Teams die Plätze 1-4 in den Finaldurchgängen quasi intern aus.

Tolle Leistungen hatte das UVC Girlteam 1w (mit Katharina Dreni, Sarah Buder und Bettina Drani) trotz des krankheitsbedingten Fehlens von Stammspielerin Pia Fleischanderl gezeigt, Unter Coach Claudia Bohacek hatten sie in den Vorrunden die Teams von Eschenau und Scheibbs aus dem Bewerb geboxt und belegten im Endeffekt den tollen 4. Platz – somit bestes Girlteam des Turnieres überhaupt.
Platz 3 ging an das Teams UVC 3m von Coach Heidi Kidemit, also an Felix Preinfalk, Tobias Pfannhauser.
Als die Überraschung des Turniers erwies sich das Teams UVC 2m. Paul Pöchgraber und Adrian Wagner –gecoacht von Gottfried Winkelhofer- steigerten sich im Laufe des Turniers enorm und lieferten ein würdiges und spannendes Duell im großen Finale. Der Lohn: ein unerwarteter 2. Platz in diesem Regionalturnier.
Zwei läppische Punkte besser war nur ein Team, nämlich der erklärte Favorit, das UVC 1m – Duo Luca Teufl und Stephan Langwieser. Die Mannschaft von Cheftrainer Franz Langwieser bewahrte auch in der Hektik des Finales die notwendige Ruhe und Cleverness und wurde verdient viel umjubelter Sieger.
Gratulation den UVC Teams, den Trainer/innen und dem Buffet-Teams zu dieser tollen Großveranstaltung!