Waidhofen ist 2x Meister – Aufstieg in die Landesliga geschafft !

Nach 22 Meisterschaftsrunden steht UTT Sparkasse Waidhofen/Ybbs als Meister der Oberliga NÖ Mitte/West fest. Und das Ungeschlagen !

In der letzten Runde kam es zum Showdown gegen den Tabellenzweiten ESV Amstetten. Beim ersten Aufeinadertreffen in der Herbstrunde konnten die Amstettner souverän mit 6:2 geschlagen werden.
Das letzte Heimspiel der Meisterschaft konnte den Meistertitel nicht mehr gefährden, da Waidhofen I schon mit 7 Punkten vorsprung auf Amstetten führte. Die Waidhofner blieben jedoch konzentriert und liessen sich ihre weiße Weste nicht anpatzen. Einzig Andreas Schachinger und Rudi Teufl mussten sich dem ungarischen Legionär der Amstettner , Adam Kovacs, geschlagen geben. Im Doppel mussten sich Seyrlehner / Schachinger knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Alle weiteren Partien wurden von den Waidhofnern gewonnen. Vor allen die Partie von Christian Seyrlehner gegen Kovacs verlief äußerst spannend. Nachdem Kovacs bereits mit 2:0 Sätzen in Führung lag, konnte Seyrlehner das Spiel noch an sich reißen und mit seinem gewohnt druckvollen Angriffspiel die nächsten 3 Sätze für Waidhofen gewinnen.

UTT Sparkasse Waidhofen I beendet die Meisterschaft mit einem tadellosen Verhältnis von 22:0, dem Punktmaximum von 44 und einem Rekordvorsprung von 9 Punkten vor dem Tabellenzweiten!

Christian Seyrlehner spielte seine bislang beste Tischtennissaison mit einem sensationellen Ergebins von 47:0 Spielen ind 22 Meisterschaftsrunden ! Gleich hiter ihm, auf Platz 2 der Einzelrangliste steht sein Teamkollegen Andreas Schachinger mit einer ebenso hervorrageden Bilanz von 43:3. Rudolf Teufl belegt den achten Rang mit einem Verhältnis von 29:13.
Mit dem gewinn des Meistertitels erhält der UTT Sparkasse Waidhofen die Berechtigung in Niederösterreichs höchster Spielklasse, der NÖ-Landesliga aufzusteigen. Über der Landesliga gibt es nur mehr die zweite und die erste Bundesliga.
Die NÖ-Landesliga zählt zu den stärksten Landes-Ligen in Österreich und somit wird den Waidhofner gleich zu Beginn der Wind eiskalt ins Gesicht wehen. Waidhofen wird jedoch nicht, so wie fast alle Landesliga Vereine mit teuren Legionären antreten , sondern mit eigenen Spielern die Herausforderung annehmen.

Neben der Oberliga Mannschaft hat auch UTT Sparkasse Waidhofen 3 ungeschlagen, mit einer Bilanz von 18:0 Siegen, die Meisterschaft in der 2.Klasse beendet ! Robert Brandstätter belegt Platz Eins in der Einzelrangliste mit einer Bilanz von 38:0 gewonnenen Partien. Der zweite Platz wird von seinem Teamkollegen Thomas Schachner belegt. Das Team komplettieren Leopold Seyrlehner (Platz 7) und Versehrstensport Staatsmeister Franz Desch (Platz 5) mit einer hervorragenden Bilanz von 18:2 !

Die Unterligamannschaft von UTT Sparkasse Waidhofen mit Christoph Leodolter (Platz 9), Peter Schwödiauer (25) und Jürgen Lenz (32) belegte nach einer durchwachsenen Saison den zehnetn Platz.

Die 3.Klasse Mannschaft mit Kapitän Paul Konecny (Platz 29)und den beiden Jugenspielern Philip Hofmacher (Platz 4) und Yannick Schwarenthorer (Platz26)