Waidhofen 1 gewinnt zum vierten mal in Serie!

1. UTT Sparkasse Waidhofen 1 – Neulengbach 1 6:4 !!
2. Kleines Ybbstal-Derby geht mit 6:4 an Ybbsitz.

UTT Sparkasse Waidhofen 1 – Neulengbach 1 6:4

Waidhofen 1 bleibt auch in der vierten Runde ohne Punkteverlust!
Nach über vier Stunden Spieldauer wurde die Runde im letzten Match entschieden.
Die zahlreichen Zuseher sahen hochklassige Partien und feuerten die Waidhofner lautstark an.
Die große Überraschung des Tages und Grundlage für den 6:4 Erfolg war mit Sicherheit , dass alle 3 Waidhofner gegen die Neulengbacher Nr.1, Erich Raisinger,  gewinnen konnten.
Rudi Teufl , Jürgen Lenz und Christoph Böck gewannen je zwei Partien.
Mit dem Punktemaximum von 8 Punkten aus vier Spielen ist Waidhofen 1 nun Tabellenführer!

Tabelle Oberliga

Nächstes Heimspiel:
 Am Freitag 23.10.09 trifft UTT Sparkasse Waidhofen 1 auf Wörth 1
Spielbeginn: 19.00 in der Volksschule Zell
Zuseher sind auch diemal wieder herzlich Willkommen !

1.Klasse
UTT Wr. Städtische Waidhofen 3 – Ybbsitz 2 4:6
Das kleines Derby im Ybbstal ging diesmal an Ybbsitz
Entscheidend waren die Partien von Markus Wildling gegen Erich Helm und Philip Hofmacher gegen Alois Mayer welche jeweils mit 2:3 verloren gingen
Die einzelnen Partien waren mit zahlreichen schönen Ballwechseln gespickt.
Trotz der harten Kämpfe an den Platten war es eine faire und freundschaftliche Begegnung.
Waidhofen 4 liegt nun auf Platz 4 mit drei Punkten Rückstand auf die drittplatzierten Ybbsitzer

Tabelle 1.Klasse

3.Klasse
UTT Filterbau 4 – Amstetten 9 4:6
In der fünften Runde kam der Ex-Bundesligaspieler Gerald Hartl mit seinem eigenen Nachwuchs nach Waidhofen.
Während gegen Gerald Hartl keiner der Waidhofner naturgemäß keine Chance hatten, kam es zu sehenswerten Partien gegen die talentierten Amstettner Nachwuchs Spieler.
Jan Linhart gewann zwei Partien und verlor knapp das gemeinsame Doppel mit Erhard Schalk.
Erhard Schalk spielte 1:2 , verlor denkbar Knapp seine dritte Partie mit 13:11, somit war die Chance auf das 5:5 dahin.
Michaela Hönigl konnte sich gegen Lena Hartl klar durchsetzen , gegen Jan und Gerald Hartl konnte sie jedoch nicht mehr punkten
UTT Filterbau Waidhofen 4 liegt derzeit auf dem 6. Tabellenrang

Tabelle 3.Klasse