Volksbank-Ballsporttag mit 350 Schülern

Ex-Kicker Toni Pfeffer und Volleyball-Größen des VCA begeisterten die Jugend

Die Volksbank möchte den Jugendlichen Spaß am Sport vermitteln und dazu motivieren! Aus diesem Grunde organisierten die Jugendbetreuer der Volksbank-Filialen Waidhofen/Ybbs, Gresten, Ybbsitz, Göstling, Hollenstein, Kematen und Weyer für die zweiten Jahrgänge der örtlichen Schulen einen Volksbank-Ballsporttag der Extraklasse im Sportunion Zentrum Waidhofen/Ybbs (Tennis- und Freizeitarena).

Beim Fußballturnier ging die HS Allhartsberg als Sieger hervor. Die Schüler der HS Gresten sicherten sich beim Beachvolleyballturnier den 1 Platz. Für diese Siegermannschaften vom Fußball und Beachvolleyball verloste die Volksbank eine Wikingerschiffsfahrt auf der Enns. Neben diesen Sportarten verbrachten viele Schüler auch den Vormittag beim Tennis, Klettern oder im Fitnessstudio.

Als Stargäste: Der 63-fache Ex-Nationalteamspieler Toni Pfeffer trainierte die zahlreichen fußballinteressierten Schüler gemeinsam mit Nachwuchsbetreuern des Regionalligavereins FC Harreither Waidhofen. Die volleyballbegeisterten Jugendlichen erhielten wertvolle Tipps und Tricks von den Bundesligaspielern des VCA Amstetten.

Herzlicher Dank an dieser Stelle allen Helfern, vor allem auch großer Dank an Gerhard Langsenlehner (HYPO-Sportunion Zentrum Waidhofen), dem Alpenverein und der ÖBB-Postbus GmbH für die tolle Unterstützung sowie Toni Pfeffer, dem FCH und dem VCA für Ihr persönliches Engagement!