Vizestaatsmeister der Schüler

Philipp Frehsner ist Vizestaatsmeister der Schüler über 2000m!

Höhepunkt der Nachwuchathleten war vergangenes Wochenende die Staatsmeisterschaft der Schüler und Junioren in Ried im Innkreis. Bei den Schülern wurde Philipp Frehsner über 2000m Vizestaatsmeister und über 800m in 2:08 min. Fünfter. Er war in beiden Läufen Bester seines Jahrganges und ist im nächsten Jahr noch als Schüler startberechigt. Zwei Bestzeiten lief auch Renate Lindner. Im 2000m Lauf wurde sie in 7;10 min. ebenso Neunte wie über 800m in 2:30 min. Auch sie ist im kommenden Jahr noch in der Schülerklasse startberechtigt. Die Mädchenstaffel über 4 x 100m mit Elisabeth und Stefanie Tatzreiter, Judith Popp und Jasmin Egger lief auf den hervorragenden fünften Rang und stellte dabei den Vereinsrekord von 53,10 sec. ein. Bei den Junioren startete Andi Schorn über 3000m Hindernis. In einem taktischen Rennen wurde er etwas unglücklich in 10:10 min. und persönlicher Bestzeit Vierter. Das 5000m-Rennen musste er aufgfund seiner Verkühlung auslassen.