Victoria Schenk Vizestaatsmeisterin

4.Platz von Klaus Scholler

Die heurigen 10km Staatsmeisterschaften im Straßenlauf wurden dieses Jahr in Natternbach (OÖ) ausgetragen. Auf einer sehr anspruchsvoll Strecke bei der 6 Runden mit jeweils einer langen Steigung bewältigt werden musste war nicht für neue Bestzeiten geschaffen. Leider konnte durch die krankheitsbedingte Absage von Renate Reingruber keine Damen Mannschaft um Medaillen kämpfen. Victoria Schenk als einzige UNION Dame am Start konnte sich aber in der Einzelwertung mit einer soliden Leistung die Silbermedaille in der U23 sichern. In der männlichen U23 konnte Klaus Scholler mit einer guten Leistung den 4.Platz belegen. Die Waidhofner Herren in der Besetzung Thomas Pechhacker, Klaus Scholler und Peter Lehner konnten sich über einen guten 6.Platz in der Mannschaftswertung freuen. Bester des Trios war Thomas Pechhacker mit einem 13.Platz und einer Zeit von 33:14min.