Vereinsmeisterschaften Skilauf und Snowboard

Am 20. Februar trug die Sportunion Waidhofen ihre Vereinsmeisterschaften, powered bei Fabian Personalberatung, in den alpinen Bewerben auf der Forsteralm aus. Viele Vereinsmitglieder, die langjährigen und treuen Sponsoren, sowie einige Gäste folgten der Einladung und erlebten einen lustigen Skitag auf der Forsteralm.

Ausgetragen wurde ein leichter Riesentorlauf beim Lift 1C, wobei in den Kinder- und Nachwuchsklassen auf Zeit und in den Altersklassen auf Gleichmäßigkeit in 2 Durchgängen gefahren wurde. Für die Meistertitel kam in den Altersklassen zudem die Zeit aus dem ersten Lauf in die Wertung. Die Titel sicherten sich Tina Enöckl und Raimund Hüttenbrenner bei den Skifahrern. Johanna Jelinek und Jonathan Ritt schlugen bei den Snowboardern zu.

Wie spannend ein Gleichmäßigkeitsbewerb sein kann zeigte sich dann bei den Damen- und Herrendurchgängen, wobei die Entscheidungen nur um wenige Hundertstel Sekunden gefallen sind. Herausragend war dabei die Leistung von Herta Krenn, die in beiden Läufen exakt die gleiche Zeit erreichte. Sonja Schedlbauer und Christoph Böck hatten ebenfalls ein gutes Timing und absolvierten ihre beiden Läufe mit einer Zeitdifferenz von nur 4 Hundertstel Sekunden.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde vor der Sportunion-Hütte kräftig gefeiert. Sportstadtrat Mag. Franz Hofleitner, Johann Galbavy von der Raiffeisenbank Ybbstal und Sportunion Obmann Mag. Wolfgang Schorn überreichten die Pokale und Sachpreise der Waidhofner Wirtschaft an die Teilnehmer und gratulierten zum erlebnisreichen Ski- und Snowboardtag.

Ergebnisliste Lauf 1

Ergebnisliste Gleichmäßigkeit