VB-Ballsporttag mit 300 Schülern am UNION-Gelände

Ex-Kicker Toni Pfeffer begeisterte die Jugend! Die zweiten KLassen der örtlichen Schulen Waidhofen/Ybbs,Gresten, Ybbsitz, Göstling,Hollenstein,Kematen,Weyer und Hausmening fanden sich am Donnerstag, 24.9.2009, zum 2. Ballsporttag im SPORTUNION-Zentrum ein.

Als Tagessieger im Fußball- und Beachvolleyballturnier ging die BRG Waidhofen hervor. Für diese Siegermannschaften übergab die Volksbank einen Eintritt für die gesamte Klasse in den Kletterpark Buchenberg. Ebenso gewann Ines Himmelstoss, Schülerin der BRG Waidhofen, beim Volksbank-Gewinnspiel den Hauptpreis: eine Mopedführerscheinausbildung von Easy Drivers Waidhofen. Neben diesen Sportarten verbrachten viele Schüler auch den Vormittag beim Tennis, Klettern oder im Fitnessstudio.

Als Stargäste: Der 63-fache Ex-Nationalteamspieler Toni Pfeffer trainierte die zahlreichen fußballinteressierten Schüler gemeinsam mit Nachwuchsbetreuern des Regionalligavereins FC Harreither Waidhofen. Die volleyballbegeisterten Jugendlichen erhielten wertvolle Tipps und Tricks von den Bundesligaspielern des VCA Amstetten.

Herzlicher Dank an dieser Stelle allen Helfern, vor allem auch großer Dank an Christa Hraby (Sportunion Zentrum Waidhofen) und ihrem Team, der ÖBB-Postbus GmbH für die tolle Unterstützung sowie Toni Pfeffer, dem FCH und dem VCA für Ihr persönliches Engagement!