UVC Raika U12-Volleygirls : 2. Platz bei NÖ West -Turnier

Letzte Generalprobe quasi vor der LM war für die NÖ West Vereine das U 12 – Großturnier im Waidhofner BRG-Turnsaal. 9 Teams (aus Böheimkirchen, Eschenau, Melk, Amstetten und vom UVC Raika Waidhofen ) nützten diese Gelegenheit zur Standortbestimmung.

Die beste Platzierung aus Waidhofner Sicht gab es für das Team UVC Raika w1 mit Julia Barkawi, Sabrina Luger und Theresa Hörndler. Für sie gab es den Rang 2 in den Gruppenspielen und gegen Melk den Kampf um die beste „Girlplatzierung“ dieses „gemischten“ Turniers. Bis 14:12 noch in Führung, mussten sie im Finish den Melkerinnen den Sieg überlassen. Damit Rang 2 in der Girlwertung und Platz 4 (hinter VCA Hypo NÖ und Melk 1 und 2) insgesamt.

Die anderen UVC Teams konnte – grippebedingt- nicht in Standartbesetzung antreten, was sich logischer Weise in den Leistungen auch niederschlug:

6. Platz für UVC m1 (Simon Krammer, Manuel Reisinger, Michal Bene)

7..Platz für UVC w2 (Sarah Schauppenlehner, Christgina Hornbachner und Eva Müller-Gutenbruinn)

8. Platz für das Team UVC Raika mixed mit Agnes Wagner, Christoph Langwieser und Matthias Dittrich