UVC Raika U11–Volleygirls: NÖ West Turniersieger

Sarah und Evelyn Schauppenlehner trumpfen auf

Saisonstart für die jüngste Volleyball Nachwuchskategorie war diesen Sonntag in Waidhofen.

Bei dieser ersten Standortbestimmung in NÖ West traten Teams aus Eschenau, Amstetten und Waidhofen an.

Nach den Vorrundenspielen gab es dann die spannenden Platzierungsspiele. Und da setzte sich im Kampf um den 5. Platz das Newcomerteam UVC Raika Waidhofen/Y  2 (Silke Buder u. Katharina Aspalter) gegen die Gäste aus Eschenau recht klar 25 : 16 durch.

Spannend dann die Partie um den  3. Platz zwischen dem BG Amstetten und dem Team UVC Raika Waidhofen 3 mit Clemens Schmidt und Benedikt Hofer. Waren die von Neotrainerin Heidi Kidemet gecoachten Waidhofner Burschen in der Vorrunde den Amstettnern nur knapp unterlegen, hielten sie auch diesmal lange mit, eher im Finish sich die Amstettner Gymnasiasten durchsetzten.

Die Sensation schlechthin gelang aber den UVC Raika U11 Girls Sarah und Evelyn Schauppenlehner. Sie trafen im großen Finale auf die Burschen vom VCA Hypo Niederösterreich und lieferten ein tolles, dramatisches Spiel. In der entscheidenden Schlussphase hatte dann die Volley-Girls von Trainerin Claqudia Bohacek die Nase vorn und siegten mit 17:25.

Damit geht der erste U11-Turniersieg der heurigen NÖ-West Volleyballsaison verdient an Waidhofen/Y.