UVC Raiba Volleygirls bei Turnier in Deutschland zweimal „Top ten“!

Gerlinghausen (bei Stuttgart) war eine Reise wert!

Dank der Initiative von Damen- und Jugendtrainer Oliver Würnschimmel waren die UVC-Nachwuchsgirls wieder beim Traditionsturnier in Gerlinghausen (Nähe Stuttgart) mit dabei. Und zwar spielten sie einmal im U16-, am anderen Tag im U18-Bewerb. Jeder Bewerb war mit 24 Startplätzen limitiert.

In beiden Bewerben ein ähnliches Bild nach der Gruppenphase: jeweils toller Gruppenzweiter. Zu stark dann die Konkurrenz in den Kreuzspielen. Durch Siege in den Platzierungsspielen rückten die Teams aber doch nicht in die „Top ten“ vor: 9. Platz für die U16-Crew, Platz 10 im U18-Bewerb.

Es spielten im UVC-Dress  Ajla Hasic, Barabara Riedler, Marie Janotta, Sara Mulalic, Sarah Pechgraber und Simone Hinterplattner bei U16,  für U18 spielten noch Sarah Buder und Simone Prager.