UVC Raiba U13-Volleyballer unter den Top-Ten in Österreich!

10. Platz bei den ÖMS in Steyr.

Schauplatz der 2tägigen österr. Meisterschaften der U13 Volleyballer war diesmal Steyr. Qualifiziert dafür hatten sich die Meister und Vizemeister der Bundesländer. Und als NÖ-Landesmeister mit dabei das Team des UVC Raiba Waidhofen.

Die Erwartungen hatten sich schon vor Beginn relativiert, fehlte doch mit den verletzten Felix Forster ein Stammspieler und war man in eine der stärksten Vorrundengruppen ausgelost worden.

Demgemäß war gegen den Promi-Klub hotVolleys Wien im Auftaktspiel wenig auszurichten. Überraschend knapp dann die Partie gegen den Hauptstadtklub UVC Holding Graz. Nach einer 221.25-Niederlage im 1. Satz war die UVC Crew im 2. Satz lange vorn, ehe sich die Grazer wieder  die „golden points“ sicherten.

Mit einem 2:0-Erfolg gegen den Salzburger Meister gelang ein emotionaler Befreiungsschlag und es ging in der Tabelle wieder bergauf. Und da wartete im letzten Spiel – ein Zeichen, wie dünn die Luft da bei diesen ÖMS war- die U13-Mannschaft von Meister Hypo Tirol. Trotz er erwarteten Niederlage war damit das Ziel erreicht: in Top Ten-Platz inmitten er österreichischen Volleyballelite.

Gratulation zum 10. Platz bei den ÖMS den UVC-Spielern Elias Zacharias, Raphael Bruhns , Niki Winkelhofer, , Fabian Schönegger und Jakob Rainbauer sowie Erfolgstrainer Franz Langwieser und Coach Gottfried Winkelhofer.