UVC Raiba – Siege beim Start der U14- Volleyball-Turnierserie!

Wieder einmal ein tolles Volleyball-Nachwuchsturnier, das da diesen Sonntag der UVC rund um Organisator Franz Langwieser und sein Team auf die Beine stellte. 12 Mannschaften in der Sporthalle, viele Zuschauer, tolles Buffet und das Tüpfchen auf dem „I“: 2 Turniersiege durch UVC-Teams.

Besonders stark umkämpft der Sieg in der Leistungsklasse 1 der Mädchen. Das UVC Raiba Team mit Lena Wagner, Denise Fürnhammer, Tamara Eror und Iris Langwieser –das jüngste Team des Turnieres- musste sich da nur dem Favoriten Purgstall geschlagen geben und errang somit Platz 2.

Noch eine Stufe höher am Siegertreppchen standen die Burschen der Spielgemeinschaft Waidhofen/Aschbach. Das Team mit mit Julian Krammer, Valentino Decker, Simon Schlöglhofer und Anton Hofmayer pritschten und baggerten sich nach kleinen Anlaufproblemen zum umjubelten klaren Turniersieg bei den Burschen.

Und die Überraschung schlechthin lieferten die UVC Girls Leona Weber, Rita Roßbacher,  Maruna und Bianca Aionesi in der LK 2.  Bei ihrem Debut in dieser Zusammenstellung ließen sie den Teams aus Purgstall und St. Pölten keine Chance und siegten so ohne Satzverlust.

Applaus den Spieler/innen, UVC-Trainern und dem Buffet-Team!