UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs

5 Spiele 5 Siege

Auf Grund des schlechten Wetters konnten an diesem Wochenende nur 5 der 13  Mannschaften des UTC ihre Meiterschaftsspiele abhalten, diese 5 konnten aber alle einen Sieg für sich verbuchen.
Senioren Landesliga 45 +
5/2 Sieg für UTC VB Waidhofen / Ybbs

Im Spiel der beiden aus dem Bezirk Amstetten in der Landesliga vertretenen Mannschaften kam es zum prestigeträchtigen Duell UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs gegen die Spielgemeinschaft Seitenstetten/St. Peter. Im Spiel der beiden an Nr. 1 gesetzten Spieler kam es zum Aufeinandertreffen von Alfred Oberbramberger gegen Johann Maderthaner. In einer hochklasssigen Partie konnte sich Maderthaner schließlich mit aggressivem Angriffsspiel mit 7/6, 6/3 durchsetzen. Rudi Oberbramberger zeigte Tennis vom Feinsten und ließ Christian Neumann keine Chance, es siegte mit 6/1, 6/0. Martin Roseneder musste sich gegen den starken Gerald Wieser knapp 6/7, 3/6 geschlagen geben. Heinz Reichartzeder konnte sein Spiel nach 1/5 Rückstand noch mit viel Routine und großem Kampfgeist mit 7/6, 6/1 für sich entscheiden. Fritz Auer lies wieder einmal nichts anbrennen und besiegte Gerhard Greisinger in einem Spiel auf sehr hohem Niveau mit 6/4, 7/6. Nach einer 3/2 Führung nach den Einzelspielen konnten die Waidhofner auch beide Doppel gewinnen.
7/0 Kantersieg gegen Pöggstall

Madlene Piringer , Vanessa Wundsam, Lena Reichartzeder, Babsi Steinbichler und Regina Hackl, ließen den Damen von Pöggstall nicht den Funken einer Chance und siegten mit 7/0. Alle Spiele konnten die Waidhofner Damen in souveräner Manier für sich entscheiden.
Jugend U14
Alexander Wundsam und Jörg Linhart gewinnen gegen die Gegner aus Leonhofen mit 2/1. Beide können ihr Einzelspiel glatt gewinnen. Im Doppel müssen sie sich knapp geschlagen geben.
Jugend U12
Stefan Langwieser und Tomi Üblacker besiegen ihre Gegener aus Leonhofen mit 2/1. Tomi kann dabei sein Einzelspiel mit 6/3, 6/1 gewinnen. Stefan muß sich in einem äußerst spannenden Spiel mit 6/4, 7/6 geschlagen geben. Im Doppel gewinnen die Beiden mit 6/1 und 6/3.
Mädchen U10
In einem spannenden Spiel besiegen Theresa Tatzreiter und Corine Dieminger ihre starken Gergnerinen aus Leonhofen mit 3/0. In einem super Spiel zeigt Theresa wieder einmal tolles Tennis und gewinnt ihr Spiel mit 4/0 und 4/2. Corine setzt sich  in einer sehr spannenden Partie  mit 4/0, 4/3 durch. Auch im Doppel sind die beiden souverän und gewinnen mit 4/2 und 4/2.. Die beiden sind in ihrem ersten Meisterschaftsjahr in der U10 nach 3 Spielen damit immer noch ungeschlagen.