UNION-Leichtathletik-Landesmeisterschaft

Isabella Tatzreiter u.Tina Enöckl auf dem Stockerl!

Vergangenes Wochenende waren unsere jungen Athletinnen gleich an 2 Tagen im Einsatz. Bei den traditionellen Landesjugendwettkämpfen am 1. Mai (Schwimmen / Turnen / Leichtathletik) verteidigten Isabella Tatzreiter, Tina Enöckl, Daniela Grill u. Anna Bußlehner ihren Mannschaftsmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich und werden nun nochmals Niederösterreich bei den Bundeswettkämpfen  in Tulln vertreten.

Nach dem kräfteraubenden Mehrkampf des Vortages ging es am Sonntag um die

UNION-Landesmeistertitel in den Leichtathletikdisziplinen ( U14 u. U16 )

Isabella Tatzreiter, in 5 Bewerben gemeldet, absolvierte  einen großartigen Wettkampf. In ihrer Paradedisziplin dem Kugelstoß errang Isabella den Landesmeistertitel mit 10,38 m mit perfekter Drehstoßtechnik. Im 100 m Finallauf belegte sie Rang 2 mit persönlicher Bestzeit von 13.22 sec. Im 80 m Hürdenlauf wurde Isabella in 13,72 sec. ebenfalls zweite.

In großer Form präsentierte sich Daniela Grill, sie ist heuer unsere Hoffnung
auf eine Spitzenplatzierung im NÖU14-Cup.

Tina Enöckl, ein großes Werfertalent, gewann  überraschend den Speerwurf.

Sarah Schaumberger und Anna Bußlehner zeigten eine gute kämpferische

Leistung.