UGOTCHI bereitet sich auf den Stadtlauf vor!

Wer läuft nicht gerne wenn es wieder schön draußen wird? Beim Spielen mit Freunden, in der Schule und gerade in Waidhofen beim Stadtlauf?

In der zweiten Runde der UGOTCHI Turnstunden war das Laufen ein Schwerpunkt. Es gab Laufspiele, Staffelbewerbe und ein Ausdauerspiel. Aber nicht nur laufen sondern auch ganz besonders mitdenken war gefragt, denn es galt zu wissen wer wann an der Reihe ist, oder wer gerade Jäger oder Hase war. Besonderen Spaß machte allen beteiligten das Busrennen, bei dem in sieben Minuten möglichst viele Runden von den Mannschaften gelaufen werden sollten. Alle die mit UGOTCHI Punkte sammeln können ihre Laufbegeisterung nutzen, beim Waidhofner Stadtlauf mitmachen und damit Punkte sammeln.

Es gibt auch in diesem Jahr wieder verschiedene Knirps-, Kinder- und Jugendbewerbe beim Stadtlauf mit einer jeweils auf das Alter angepassten Laufstrecke. Für jeden Teilnehmer gibt es Getränke, Bananen und Gutscheine. Wer sich noch nicht angemeldet hat kann dies entweder beim Klassenlehrer in der Schule, im Kindergarten bei der Gruppenleiterin oder HIER machen. Wer mit der Klasse ab 10 Schülern am Stadtlauf teilnimmt, nimmt zusätzlich an der Gruppenpreisverlosung Teil, hier gibt es tolle Preise von Eis- bis Kinogutscheinen und Bewegungstaggutscheinen bei der Sportunion für die ganze Gruppe zu gewinnen (Anmeldung für Gruppen beim Klassenlehrer).