UGOTCHI Capri Sonne Tour

Action für 264 Kids in Waidhofen/Ybbs

Den Hauptgewinn des UGOTCHI-Wettbewerbes “ Punkten mit Klasse “, den es pro Bundesland nur einmal gibt, hat sich in NÖ die Volksschule Zell/Waidhofen an der Ybbs gesichert.
Insgesamt 264 Kinder aus den Volksschulen Zell und Konradsheim staunten nicht schlecht als 9 Trainer der SPORTUNION Jugend und der SPORTUNION Waidhofen an der Ybbs unter der Leitung von Ute Bair mit vielen Bewegungsstationen auf sie warteten.
Die Kinder und die Lehrerinnen waren von dem Bewegungstag begeistert und wünschen sich noch viel mehr von UGOTCHI.
Der Obmann der SPORTUNION Waidhofen, Mag. Wolfgang Schorn durfte als Ehrengäste Stadtrat Mag. Franz Hofleitner, den Vizepräsidenten der SPORTUNION NÖ OSR Heinz Riegler, Florian Aspalter ( Raiffeisenbank Ybbstal ) und die Fit für Österreich Landeskoordinatorin Petra Damm begrüßen, die sich selbst ein Bild von den Aktiv-Stationen machen konnten.

So konnten die SchülerInnen bei der Station “Zirkusmeile“ ihre Jonglierkünste bei Tellerdrehen, Keulenwerfen oder Diabolo austesten. Weiter ging es zum MTF, wo die Kinder an ihrem Gleichgewicht üben konnten. Beim Abenteuerparcours ging es dann über Barren und Langbänke, schwingend über die Seile, über die Wippe zum Zielwurf. Das Speed-Stacking forderte einerseits zum Bau von hohen Türmen und andererseits zu flinken Händen auf. Das Spiel “Nerf“ erforderte Zielgenauigkeit und Treffsicherheit. Besonderen Spaß hatten die Kinder auf der Air-Track, einer langen aufblasbaren Turnmatte. Und zum Abschluss konnte man auf einem Snakeboard noch ein paar flotte Runden durch den Turnsaal drehen.

Der wichtigste Ehrengast an diesem Vormittag, war zweifellos das gelbe Küken UGOTCHI – diesmal in Lebensgröße – welches höchstpersönlich die Kinder bei den verschiedenen Bewegungsstationen anfeuerte und auch selber mitmachte.

Es war ein wirklich lustiger und bewegter Vormittag, welcher von allen Kindern mit Begeisterung angenommen wurde. Eine Veranstaltung die nach Wiederholung schreit ! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr !

Besonderer Dank an die Raiffeisenbank Ybbstal, welche unsere Ugotchi Bewegungseinheiten großartig unterstützt!