Über 200 Teams (!) beim 29. Waidhofner Rasenbeach-Volleyballturnier

Neuer Teilnehmerrekord bei ungewohnt tollem Wetter

In Wochenende der Rekorde, dieses Pfingstwochenende mit der 29. Auflage des Waidhofner Rasenbeach Volleyballturnieres. Einerseits 217 Teams und damit erstmals die 200er-Schallmauer durchbrochen, zum anderen 2 sommerliche Turniertage mit (fast) keinem Regen.

Dher hatte es sich für gelohnt 2 Pools zu Abkühlen aufzustelln und -neu- einen Centercourt mit Tribüne aufzubauen.

Daher tolle Atmosphäre auf den 36 Feldern, die das Herrenteam samt Helfern wieder auf den Kunstrasen gezaubert hatte. In den 10 Bewerbskategorien gab`s somit tolle, sehenswerte Spiele auf hohem Niveau. Erstmals seit längerem kam auch der Jugendbewerb wieder zustande und neu war das Preisgeld in der Super-Kategorie. Nach der legendären Abendfete „Players night“ wurden am Sonntag – mit nur geringen Ausfällen-  die Schlussrunden ausgetragen

Bei den Finalspielen anwesend und von dem Event und  dem Klima beeindruckt: Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Stadtrat Franz Sommer, Dir. Franz Heigl vom Hauptsponsor Raiba Ybbstal und Sportunion Obmann Mag. Wolfgang Schorn.

Der Dank eines sichtlich stolzen UVC Raiba Sektionsleiter Gottfried Winkelhofer galt allen Helfern dieser rekordträchtigen Veranstaltung, dem Damen- und Herrenteam, den Eltern der Jugendteams, der Buffetcrew rund um Marion Gleis sowie dem phantastischen Turnierleitungsteam unter der Leitung von Yannick Schwarenthorer. Emotionaler Höhepunkt bei der Siegerehrung: der filmreife Heiratsantrag von Platzsprecher David R. an seine Anna…..

Schön aus heimischer Sicht auch, dass so viele Spieler mit UVC bzw. Waidhofner Wurzeln auf dem Siegertreppchen standen:

Jugend: 1. Simone Hinterplattner & Marie Janotta, 2.. Sara Mululic & Aila Hasic

Damen Just for Fun: 1. Sonja und Karin Leonhartsberger

Herren Just for Fun: .3. Lorenz Mair & Matthias Hofmarcher

Damen Hobby: 1. Uschi Teufl & Gisela Wieser

Herren Hobby: 2. Thomas Grafeneder & Armin Stütz

Mixed Hobby (49 Teams!) : 3. Raphael und Lucia Kössl

Damen Haupt: 3. Sophie Haselsteiner & Astrid Bauer,

Herren Haupt: 1. Simon Schauppenlehner & Christian Werner

Mixed Haupt: Sophie Haselsteiner & Andreas Trummer

Herren Super: 1. Karl Jurkovics & Michael Schoder