U11/U12 Volleyballsaison-Abschlussturnier

U11/U12 Volleyball-Abschlussturnier
lässt Talente aufblitzen

Ein Abschlussturnier der besonderen Art ließen sich die Nachwuchstrainer des Waidhofner Volleyball-Großklubs UVC Raika für die Spieler/innen der jüngsten Alterskategorie einfallen: Quasi ein Handikap-Kleinfeldturnier 2:2, wobei immer ein UVC Nachwuchstalent und ein Elternteil/Bruder/Verwandter ein Team bildeten.

 

Das Nennergebnis übertraf dann alle Erwartungen: 32 Teams hatten sich bei der Turnierleitung (Ulinde Pötsch / Franz Langwieser) gemeldet. Das Organisationsteam (mit UVC Jugendtrainern Claudia Bohacek, Gisi Wieser und Helmut Gruber) hatte jede Menge  Spielfelder in die Waidhofner Sporthalle gezaubert, sodass parallel auf 7 Feldern gespielt werden konnte.

 

Die 150 Spieler/innen und Zuschauer (Eltern, Opa/Omas, Fans) brachten die Halle zum Brodeln. Die UVC-Nachwuchs-Kids konnten eindrucksvoll demonstrieren, was sie in diesem Trainingsjahr gelernt hatten, und unter den spielenden Vätern u. Müttern –enorm engagiert und siegeswillig am Spielfeld – wurde so manches Volley-Talent entdeckt und natürlich sofort für Fit&Fun-Volleyball geworben.

 

Nach 65 Spielen und 3 Stunden Spielzeit standen die Platzierungen fest. Urkunden und kleine Preise gab es dann bei der Siegerehrung für die Top-Teams:

1.    Hornbachner
2.   Pötsch
3.    Pessl
4.    Langwieser
5.    Preinfalk
6.    Hüttenbrenner
7.    Pflügl
8.    Schrey
9.    Leonhatsberger
10.   ex aequo  Prüller u.  Friesenegger 

 12    Thummerer
13    Döringer
14    Pölzgutter
15    Floh, Grill
16    Jurkovic
17    Hoffmann
18    Wieser
19    Streicher, Luger
20    Dittrich, Bair
21    Huber, Luger
22    Grosser
23    Weis, Danner
24    Thalhammer
25    Mörixbauer
26    Sobotka, Schmidinger
27    Barkawi, Schörghofer
28    Seymenovic
29    Tazreiter
30    Wachauer
31    Mair, Barkawi
32    Husak

 

Gratulation den Teams und herzlichen Dank dem UVC Organisationsteam, das da wieder einmal eine tolle, publikumswirksame Veranstaltung auf die Beine stellte.

Das könnte dich auch interessieren...