U11/U12 Volleyballsaison-Abschlussturnier

U11/U12 Volleyball-Abschlussturnier
lässt Talente aufblitzen

Ein Abschlussturnier der besonderen Art ließen sich die Nachwuchstrainer des Waidhofner Volleyball-Großklubs UVC Raika für die Spieler/innen der jüngsten Alterskategorie einfallen: Quasi ein Handikap-Kleinfeldturnier 2:2, wobei immer ein UVC Nachwuchstalent und ein Elternteil/Bruder/Verwandter ein Team bildeten.

Das Nennergebnis übertraf dann alle Erwartungen: 32 Teams hatten sich bei der Turnierleitung (Ulinde Pötsch / Franz Langwieser) gemeldet. Das Organisationsteam (mit UVC Jugendtrainern Claudia Bohacek, Gisi Wieser und Helmut Gruber) hatte jede Menge  Spielfelder in die Waidhofner Sporthalle gezaubert, sodass parallel auf 7 Feldern gespielt werden konnte.

Die 150 Spieler/innen und Zuschauer (Eltern, Opa/Omas, Fans) brachten die Halle zum Brodeln. Die UVC-Nachwuchs-Kids konnten eindrucksvoll demonstrieren, was sie in diesem Trainingsjahr gelernt hatten, und unter den spielenden Vätern u. Müttern –enorm engagiert und siegeswillig am Spielfeld – wurde so manches Volley-Talent entdeckt und natürlich sofort für Fit&Fun-Volleyball geworben.

Nach 65 Spielen und 3 Stunden Spielzeit standen die Platzierungen fest. Urkunden und kleine Preise gab es dann bei der Siegerehrung für die Top-Teams:

1.    Hornbachner

30    Wachauer
31    Mair, Barkawi
32    Husak

Gratulation den Teams und herzlichen Dank dem UVC Organisationsteam, das da wieder einmal eine tolle, publikumswirksame Veranstaltung auf die Beine stellte.