Turnsektion mit dem Gütesiegel ausgezeichnet

Gütesiegel 2004 mit fünf Sternen vom Ö. Fachverband für Turnen!

Schon zum vierten Mal erhielt die Turnsektion für das Jahr 2004 das beste Gütesiegel vom Österreichischen Fachverband für Turnen mit fünf Sternen verliehen. Geprüft wurden nicht nur die Übungsstätten und das Übungsangebot, sondern auch die Qualität und Ausbildung der Vorturner/Innen und TrainerInnen.
Neben dem Turnen, Spiel und Spass für alle Altersgruppen, vom Mutter/Vater/Kindturnen über Kleinkinder, Mädchen und Burschenturnen, hat sich das Angebot in den letzten Jahren vor allem auf dem Gymnastik, Tanz – und Aerobicsektor wieder erweitert.
Neu im Programm heuer vor allem die Kraftkammer im Tenniszentrum, welche von unserem Personal Wellnesstrainer Reinhard Hönigl jetzt auch in einem Kurs vorgestellt wird.
Großes Interesse findet der Pilateskurs von Mag. Eva Obenaus da regelmäßiges Pilates Workout den gesamten Organismus stärkt und durch die Kräftigung des ?Powerhouse? entlastend auf die Wirbelsäule und den Schultergürtel wirkt, lindernd bei Stresssymptomen ist und Beweglichkeit und Körperhaltung fördert.
Ebenfalls gut besucht ist der Antiosteoporosekurs von Gunda Kluger. Es hat sich herumgesprochen, dass Sporttreiben in jedem Alter zu erstaunlichen Ergebnissen führt und es nur darauf ankommt, den ersten Schritt zu wagen. ?Seit ich diesen Kurs besuche, hab ich keine Beschwerden mehr im Rücken und fühle mich um Jahre jünger?, eine Aussage von einem männlichen Kursteilnehmer, der hier nicht genannt werden möchte.
Auch die Frauengymnastik, jetzt neu geleitet von unserer Gesundheitstrainerin Daniela Kienreich-Schatz und Eva Obenaus sowie das Wellnesstraining mit Reinhard Hönigl wird von allen Altersgruppen gerne angenommen.
?Step-Aerobic? mit Andrea Kuba und ?Latin? mit Susi Gamp sind aus unserem Kursprogramm nicht mehr weg zu denken und überaus beliebt.
Es freut uns natürlich sehr, dass sich der ?Kreative Kindertanz? von und mit Birgit Amenitsch-Freiberger immer mehr zu einem Insidertip, nicht nur in Waidhofen, entwickelt und Birgit mit den Auftritten ihrer jungen KünstlerInnen das Kulturleben der Stadt bereichert.
Auch die Jongliergruppe rund um Jakob Anger ist mit Spass und Eifer beim Üben.
Die Sektionsleiterin Mag. Eva Obenaus freut sich mit ihrem Team über diese höchste Auszeichnung mit fünf Sternen!

Das könnte dich auch interessieren...