Turnen für Kinder ab 11

Kunstturnen Vorbereitungen zu den Wettkämpfen starten

Fast 20 Jugendliche freuen sich mit den Trainern Manuel Plank und Eva Obenaus wieder auf die Turnstunde am Montag Abend von 18:00 bis 20:00 Uhr in der HAK. Ab sofort wird das TURN10 Programm für die kommenden Wettkämpfe trainiert.
Ein besonderer Anreiz ist hierbei das große Trampolin, dass wir von der Skihandelsschule zur Verfügung gestellt bekommen – DANKE! Saltis, Flick und Schrauben werden so ganz "easy" erlernt, um sie später in die Bodenkür einbauen zu können. Am Reck, Kasten, Barren und Schwebalken gilt es Nerven zu bewahren und seine ganze Kraft einzusetzen. Durch Klettern an Seilen, Wänden und Strickleitern, schwingen an Ringen und Trapez,  schaffen wir uns die Voraussetzungen dafür. Um auch geprüfte Kampfrichterinnen zu den Wettkämpfen senden zu können, schafften Hanna Rohringer und Sarah König  den ersten Teil der Kampfrichterausbildung des ÖFT in LINZ für Turn10 – BRAVO! Bei den  Vereinsmeisterschaften Ende März werden die beiden erstmals zum Einsatz kommen.
Ein Spiel am Ende der Stunde – Völkerball oder Keulenschießen – lässt nochmals das Herz der Kinder  höher schlagen.

Ein Schnuppertraining für interessierte Jugendliche ist jederzeit möglich.