TT-Nachwuchstraining der Extraklasse

Am 21. & 22. 05 fand auf Initiative unseres Gruppenreferneten Helfried Blutsch in Amstetten ein Nachwuchstraining für Schülerinnen statt. Die Spielerinnen der Vereine ESV Amstetten, Spotrunion Oberndorf, Sportunion Randegg, DEV Gottsdorf und UTT Sparkasse Waidhofen / Ybbs nahmen daran teil.
Als Trainerin stand Judit Herczig den Mädchen zur Verfügung.

Judit ist auf Platz 2 der Einzelrangliste der  Staatsliga A -Damen 2005 und spielt beim SV Schwechat. Judit verstand es sehr gut ihr enormes Technikwissen gut portioniert an die Mädchen weiterzugeben. Bei den regelmäßigen Übungen erklärte Sie Schlagtechniken und führte Fehlerkorekturen im Bewebgungsablauf durch. Beim Balleimer Training bekamen je zwei Spielerinnen ein Sondertraining mit Judit.

Konter- & Topspin auf Vor und Rückhand wurden speziell trainiert. Judit erkannte hervorragend die Fehler bei den Schlagtechniken und konnte auch gezielt eine Korrektur erreichen.
Aus unserem Verein nahmen Beate Baugarten und Michaela Hönigl am Training teil.
Beide waren von Judit schwer Begeistert und Trainierten wirklich sehr konzentriert !
Sektionsleiter & Nachwuchstrainer Christoph Böck nahm das Training zum Anlass um sich wieder einer Auffrischung fürs Techniktraining zu holen. Michaels und Beate waren von Judit begeistert und freuen sich schon auf den kommenden Donnerstag um das erlernte bei den zentralen Schülermeisterschaften in Langenlois umsetzen zu können