Triathlon am Ausee ‚fast’ Heimrennen der Sportunion Waidhofen inklusive Landesmeistertitel.

Traditionell steigt am 15. August in Blindenmarkt am Ausee ein Sprinttriathlon. Diese Distanz ist ideal für Einsteiger, die in die Triathlonszene einmal hineinschnuppern wollen. Zudem ist die Gelegenheit, an einem Triathlon direkt vor der Haustüre teilnehmen zu können, besonders verlockend.

Dieser Umstand erklärt auch den geballten Auftritt der  15 (!) neu eingekleideten Union-Triathleten.

Dass dabei auch einige Superplatzierungen eingefahren wurden, war sozusagen die Draufgabe.

Allen voran wie so oft Norbert Dürauer, der Landesmeister in seiner Klasse wurde und wieder sein Talent unter Beweis stellen konnte. Bei den Masters konnten drei Platzierungen errungen werden. Christine Ungerböck hat den Bewerb als Vorbereitung für Ihr Las Vegas Abenteuer (Triatlohn Halbdistanz WM) eingeschoben und den Vizelandesmeistertitel eingefahren. Bettina Buder und Manfred Weis konnten sich in der Landesmeisterschaft in den jeweiligen Klassen die Bronzemedaille umhängen lassen.

Die Unionstaffel mit Leni Weis, Herta Frehsner und Ritschi Wedl haben souverän die Damenklasse gewonnen.

Das könnte dich auch interessieren...