Triathleten der Sportunion Waidhofen in Wallsee stark vertreten

Christine Ungerböck 3. in der Masters Staatsmeisterschaft, Bettina Buder 1. der Union Landesmeisterschaft

Der Mostiman-Triathlon in Wallsee findet als olympische Distanz mit 1.500m Schwimmen, 40km Rad und 10 km Laufen erst seit wenigen Jahren statt, hat sich aber zu einer beachtlichen, stark besetzten Veranstaltung entwickelt.

750 Athletinnen und Athleten gingen heuer an den Start und haben perfekte Voraussetzungen vorgefunden.

So auch Bettina Buder, Christine Ungerböck, Alfred Ungerböck, Markus Simmer, Gerald Pöchlauer und Karlheinz Fuchsloch, immerhin sechs Athletinnen und Athleten der Sportunion Waidhofen.  Die mitgereisten Fans aus Waidhofen hatten also jede Menge ‚Arbeit’ beim Anfeuern.

Beim Schwimmen mussten zwei Runden zu 750m bestritten werden. Wenn man sich die Distanz zwischen den Wendebojen vom Ufer aus ansieht…. – ist irgendwie schon weit. Wenn sich die Wettkämpfer dann in die 19 Grad „warme“ Donau stürzen, steigt auch bei den Zusehern das Adrenalin in den Adern. Die Radstrecke ist mit einer knackigen Steigung sehr selektiv, der Laufkurs ist perfekt angelegt, die Läuferinnen und Läufer kommen oft an den Zusehern vorbei und man kann aus der Gesichtsfarbe oder dem Ausdruck ungefähr ableiten, wie sich der Gesamtzustand des Wettkämpfers derzeit gerade entwickelt.

Die Platzierungen waren bei den Herren in den jeweiligen Altersklassen im vorderen Mittelfeld, bei dieser starken Besetzung können alle sehr zufrieden sein.

Die Union-Damen konnten zwei Titel mit nach Waidhofen bringen. Christine Ungerböck konnte sich die Bronze-Medaille der Damen Masters W50 umhängen lassen, Bettina Buder holte, bei der in Wallsee ebenfalls ausgetragenen Landesmeisterschaft der Union, den ersten Platz.

Das könnte dich auch interessieren...