Tolles U-11 Regionalturnier

mit UVC Raika Volley-Doppelsieg und weiteren Top-Platzierungen

Welch tolle Nachwuchsarbeit beim UVC Raika Waidhofen von den Trainer/innen Ulinde Pötsch, Claudia Bohacek und Franz Langwieser in der jüngsten Nachwuchskategorie geleistet wird, davon konnten sich die vielen Zuschauer beim NÖ-West Turnier diesen Sonntag in Waidhofen überzeugen. Allein  der UVC stellte 2 Mädchen und 4 Burschenteams. 4 Teams kamen aus Aschbach.

Auf 2 Spielfeldern fanden über 30 Partien statt, ehe Sieger und Platzierungen feststanden. Beeindruckend die UVC-Bilanz: Unter den besten acht 6 Waidhofner Teams!

Bestes Girl-Team der Wertung wurden das UVC-Duo Evelyn Schauppenlehner, Theresa Hörndler (insgesamt Rang 6) vor dem schon etwas routinierteren UVC-Team Julia Barkawi und Sabrina Luger.

Bei den Burschen  siegten im kleinen Finale die Aschbacher Burschen rund um Ewald Haider über die UVC-Newcomer Michael Bene und Manuel Reisinger.

Das große Finale war eine UVC-interne Partie. Und da setzten sich die Favoriten Simon Kramer und Karl Jurkovic doch recht klar über die absoluten Aufsteiger des Turniers, das Duo Christoph Langwieser/Matthias Dittrich, durch.

Eine tolle Vorstellung der UVC-Nachwuchsteams, die für die bevorstehenden Landesmeisterschaften zuversichtlich stimmt.