Tolles 25. Int. Waidhofener Rasenbeach-Volleyballturnier

75 Teams – viele Waidhofner “Stockerlplätze”

Tolle Stimmung herrschte s Wochenende auf den 30 Spielfeldern bei der 25. Auflage des Waidhofner Rasenbeach-Volleyball-Klassikers, der größten Volleyballveranstaltung Ostösterreichs. 75 Teams aus NÖ, Wien, Oberösterreich und der Steiermark ließen sich trotz magerer Temperaturen nicht abhalten, bei diesem Volleyball-Outdoor-Highlight dabei zu sein, das Waidhofner Turnier ist eben in seiner Art einzigartig. Und Spieler aus Bulgarien und Deutschland sorgten für das internationale Flair.

In über 500 Spielen wurden in den 2 Tagen in 8 Kategorien (Damen Haupt, Hobby, Jugend; Herren Haupt, Hobby, Just4Fun und Mixed Haupt und Hobby) die Sieger ermittelt.

Stärkstes Starterfeld war im Hobbybewerb der Männer, wo aus 34 Teams der Sieger ermittelt wurde. Stärkstes Starterfeld wie immer in der Kategorie Herren Hobby mit über 25 Teams. Mit dabei neben den vielen Teams aus der Ybbstaler Volleyszene alte „Bekannte“ aus Wien (über 20 Spieler/innen vom Verein Login) und der Steiermark (Ligist), die trotz der arktischen Temperaturen neben dem Turnierfeld campierten.

Nach der tollen Abendveranstaltung „Players night“ in der Tennishalle, wo 3 DJs aus dem Umkreis des UVC für ausgelassene Party-Stimmung sorgten, gingen am Sonntag nach den Gruppen- und Kreuzspielen die Finalspiele über die Bühne.

der Siegerehrung zeigten sich nicht nur Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair, Stadtrat Werner Krammer als Vertreter der „Volleyballmetropole“ Waidhofen von dem Mega-Event beeindruckt, sondern auch Raika Ybbstal- Direktor Johann Galbavy und Sportunion-Obmann Mag. Wolfgang Schorn. Dickes Lob dann für die Organisation und die Turnierleitung (Yannick Schwarenthorer und David Reichartzeder) im Namen der Teilnehmer von Volleyball-Legende Hans Mostböck, der zum 24. Mal bei diesem Volleyball-Megaturnier dabei war. Sektionsleiter Gottfried Winklehofer dankte dem tollen UVC Organisationsteam unter der souveränen Oberleitung von Damenkapitänin Hanna Wagner, allen Helfern und den Sponsoren Raika Ybbstal, Schauppenlehner Lasergravuren, Unique Cocktailbar, Fa Neudesign und Ultimate Transportation Equipment und allen Pokalspendern.

Erfreulich, dass bei dem starken Teilnehmerfeld auch viele heimische Sportler/innen aufs Siegerpodest kamen:
Fest in UVC-Hand war da der Jugendbewerb weiblich (Siegerinnen: Simone Merkinger / Bettina Wagner, vor dem Duo Lisa Wagner / Victoria Pschorn und den Waidhofnerinnen Pia Fleischanderl und Lucia.Maria Stockinger).
Stark im Bewerb Damen-Haupt Uschi Teufl mit Partnerin Jasmin Fabian als Zweite vor Monika Hofinger/Margit Bohacek. Siegerin bei Hobby-Mixed: UVC-Aufspielerin Lucia Kößl mit Partner.
Der heiß umkämpfte Herren-Hauptbewerb ging an Hans Mostböck (Wien) mit bulgarischem Partner Nikolai Nikolov, aber schon auf Rang 3 das UVC-Duo Christian Werner / Simon Schauppenelhner.
Nach Weyer (Markus Bachner, Bernhard Lengauer) ging der Siegespokal bei Herren-Hobby.
Nach Waidhofen ging der 3. Platz beim attraktiven Mixed-Hauptbewerb, errungen von Silvia Schoder / Philip Hofmacher.
Einhelliger Kommentar der Teilnehmer/innen: Nächstes Jahr kommen wir wieder, aber bei wärmeren Temperaturen.
Die genauen Ergebnisse erfährst du unter http://www.beachcrew.at/LogIT/index.php?modul=Platzierungen