Tolles 24. Waidhofener Rasenbeach-Volleyballturnier

mit heimischem Sieg in der „Königsklasse“

Tolle Stimmung herrschte auch heuer wieder am 2. und 23. Juni den 36 Spielfeldern bei der 24. Auflage des Waidhofner Rasen-Beachvolleyball-Klassikers. Sage und schreibe 115 (!) Teams aus Ostösterreich  und Deutschland hatte diese größte Volleyballveranstaltung Ostösterreichs angelockt. Und wieder zeigte das Wetter seine ganze Bandbreite, von Regen zu Beginn der Veranstaltung am Samstag Vormittag bis Beach-Hitze bei den Finalspielen am Sonntag Nachmittag. Und trotz der anfangs trüben Aussichten waren bis auf 1 Team alle angemeldeten Mannschaften gekommen, ist das das Waidhofner  Turnier einfach einzigartig. Und auch Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair und Sportunion-Obmann Mag. Wolfgang Schorn zeigten sich von der Organisation und dem Teilnehmerfeld beeindruckt.

In über 600 Spielen wurden in 7 Kategorien (Damen Haupt u Hobby, Herren Haupt und Hobby, Mixed Haupt und Hobby sowie Jugend weiblich) die Sieger ermittelt. Stärkstes Starterfeld war im Hobbybewerb der Männer, wo aus 34 Teams der sieger ermittelt wurde.

Erfreulich aus heimischer Sicht, dass sich im Jugendbewerb das Team mit Eva Müller-Guttenbrunn und Lisa Saphir durchsetzen und den 1. Platz erringen konnte.

Und ganz weit vorne landeten auch die UVC Raika Waidhofen U17-Spieler, die in der „Königsklasse“, dem Herren-Haupt-Bewerb antreten mussten. Das Duo Stefan Langwieser und Patrick Mayerhofer erreichte hinter den Routiniers Mostböck/Steger aus Wien den tollen 4. Platz, und die UVC-Crew mit Karl Jurkovic und Fabian Kriener konnte im Finale die Gegner aus dem St. Pöltner Raum klar 2:0 besiegen und so diesen heiß umkämpften Bewerb gewinnen.

Gratulation den Siegern und auch dem Veranstalterteam des UVC Raika Waidhofen  sowie den vielen Helfern, Freunden und Eltern der UVC-Spieler/innen für diese tolle Veranstaltung.