Tolle Saisonbilanz für UVC Raika Volleyball-Nachwuchs

Stockerlplätze bei LM und Staatsmeisterschaften

Vor Beginn der neuen Meisterschaftsperiode konnte Nachwuchstrainer Franz Langwieser eine herausragende Saisonbilanz vorlegen, die die intensive Trainingsarbeit beim UVC Raika widerspiegelt. In allen Nachwuchskategorien war Waidhofen heuer vertreten und da immer ganz vorne mit dabei.

Hier die Bilanz schwarz auf weiß:

3.Platz bei U19 LM:
Eine Bronzemedaille gab es da hinter dem VCA und Bisamberg für Simon Schauppenlehner, Manuel Wagner, Christoph Langwieser, Matthias Dittrich, Jan Hornbachner, Florian Buchmasser, Julian Prömer, Stephan Langwieser und Alex Huber

3. Platz bei U-13-LM:
Am Stockerl für Waidhofen standen da Adrian Wagner, Felix Preinfalk, Tobias Pfannhauser, Luca Teufl, Hannes Langwieser und Benedikt Forster
3. Platz bei U-11-LM
Mit einem Stockerlplatz beim Finale in Pöchlarn aufhorchen ließen da die U11-Volleyballer Alexander Spring, Benedikt Forster, David Hornbachner und Hannes Langwieser.

Neben der Erfolgen der „reinen“ Waidhofner UVC-Teams gab es aus ausgezeichnete Leistungen von den UVC-Spielern, die in der Spielgemeinschaft mit Amstetten bei den Staatsmeisterschaften 2012 antraten: Hier die Erfolgsstatistik:

U17 Staatsmeisterschaften: 2.Platz mit Langwieser Christoph, Wagner Manuel, Buchmasser Florian

U13 Staatsmeisater haften: 2. Platz mit Stephan Langwieser, Preinfalk Felix, Pfannhauser Tobias

U15 Staatsmeisterschaften: 4. Platz mit Stephan Langwieser, Buchmasser Florian, Hornbachner Jan

U19 Staatsmeisterschaften: 3. Platz mit Wagner Manuel

U21 Staatsmeisterschaften: 3. Platz mit Wagner Manuel

Gratulation allen Spielern und natürlich Trainer Franz Langwieser und seinem Trainerteam, der unermüdlich und erfolgreich in der Nachwuchsarbeit des UVC engagiert ist.