Tischtennis Turnier der Extraklasse !

Die Auslosung für die Tischtennis
NÖ-TT-Landesmeisterschaft inkl. Versehrtensport TT- Landesmeisterschaft 2005
Ein integratives Sportprojekt.
Landesmeisterschaften 2005 am 30.10 & 01.11 in der Stadthalle Waidhofen /Ybbs,
Allgemeine Klasse und Nachwuchs sind fix. Einige Topstars werden erwartet!

Vom 30. Oktober bis 01. November 2005 ist Waidhofen das Tischtennis Zentrum in Niederösterreich. Die Sektion Tischtennis der Sportunion Waidhofen/Y, UTT Sparkasse Waidhofen/Y, hat anlässlich ihres 60- Jahr Jubiläums den Zuschlag für die Durchführung der NÖ Tischtennis Landesmeisterschaften 2005 bekommen.

Zusätzlich werden auch die Tischtennis Landesmeisterschaften des Versehrten-Sport-Verbandes (VSV) parallel durchgeführt. Dies wird zum ersten mal in der Geschichte des österreichischen Tischtennis Sports in dieser Form abgehalten!

Da Franz Desch, einer der besten österreichischen Versehrtensportler seit dieser Saison in Waidhofen / Ybbs spielt, wurde diese Gemeinschaftsveranstaltung gemeinsam mit dem Sektionsleiter des UTT Sparkasse Waidhofen, Christoph Böck ins Leben gerufen.

Die Tischtennis Landesmeisterschaften werden in der Sporthalle Waidhofen veranstaltet. Am 30. Oktober werden die Landesmeisterschaften für den Nachwuchs durchgeführt. An diesem Tag werden insgesamt 16 Bewerbe von Mini-Unterstufe (unter 10 Jahre) bis Jugend (unter18 Jahre) von ca. 200 Weiblichen und Männlichen Nachwuchssportlern bestritten. Am 01. November wird die Landesmeisterschaft der niederösterreichischen JuniorInnen, Damen und Herren duchgeführt. In insgesamt 13 Bewerben, von der Einstiegsklasse bis hin zum Hauptbewerb, werden sich ca. 200 Teilnehmer um den Landesmeistertitel 2005 der jeweiligen Klasse sportlich messen.

Im Herren Hauptbewerb Herren sind die Brüder Daniel und Mathias Habesohn , vom SVS Niederösterreich, die Topgesetzten Spieler im Hauptbewerb. Beide Spieler sind in der länderübergreifenden Superliga im Einsatz und waren schon bei diversen Pro-Tour Turnieren erfolgreich. Viele andere Spieler der Bundesliga haben sich ebenfalls angekündigt und so sind hochklassige Spiele vorprogrammiert!

Mit Judith Herczig und Valentina Popova kommen zwei den besten österreichischen Tischtennis Spielerinnen nach Waidhofen. Im Vorjahr waren sie auf Platz 1 & 2 der Bundesliga platziert. Den Besuchern wird Damen Tischtennis der Extraklasse präsentiert!

Bei den VSV Landesmeisterschaften nehmen ca. 50 SpielerInnen an den Bewerben Damen Einzel/Doppel & Herren Einzel/Doppel teil. Auch hier treten mehrmalige Staat- & und Landesmeister an. Die Besucher, aber auch die NÖTTV Tischtennisspieler werden überrascht sein, welch packende und spannende Matches hier gezeigt werden.

Direktor Josef Wieser war gleich zu Beginn von diesem integrativen Sportprojekt begeistert und fungierte als Mentor für diese Großveranstaltung, sodass Mag. Wolfgang Just , Vorsitzender der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG seine Zusage als Hauptsponsor erteilte. Der Slogan „ In jeder Beziehung zählen die Menschen" wird hier wirklich gelebt und umgesetzt ! Auch dieWr. Städtische sagte „ Eure Sorgen wollen wir haben" und unterstützt den UTT Sparkasse Waidhofen. Viele weitere Betriebe und Politiker aus Waidhofen und Bezirk Amstetten konnten wir für unsere Vision gewinnen, denen auf diesem Wege ein herzlicher Dank ausgesprochen werden sollte.

Der UTT Sparkasse lädt alle interessierten Kinder, Damen und Herren ein, um ein bisschen Tischtennis Luft zu schnuppern. Erleben sie Tischtennis von Nachwuchssportlern, Breitensportlern , den Versehrtensportlern bis hin zum proffesionellen SpitzensportlerInen aus nächster Nähe. Lassen sie sich vom Tischtennissport begeistern!

Nähere Informationen finden sie auf