Tischtennis Staatsmeister Franz Desch

Der Waidhofner Franz Desch konnte bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften der Versehrtensportler in Linz den Staatsmeistertitel in der Klasse TT5 sensationell verteidigen können.

In Summe konnte er den Staatsmeistertitel bereits das fünfte mal gewinnen!

In einem grossartigen Finale gegen den Steirer Kurt Pechmann waren die Ballwechsel sehenswert und und keiner der Beiden Finalspieler konnte sich einen Vorsprung ausbauen. Nachdem Desch den ersten Satz knapp für sich entscheiden konnte , holte sich Pechmann den zweiten Satz. Im Dritten war es wiederum Franz Desch der knapp die Oberhand behielt. Im vierten Satz musste Franz Desch seine ganze Routine ausspielen, agierte clever und konnte mit einem 11:8 den Enscheidungssatz, sowie den Staatsmeistertitel für den VSV Amstetten holen.

Franz Desch , der ebenfalls in der Herren Meisterschaft beim UTT Sparkasse Waidhofen den Mannschafts – Meistertitel der 1.Klasse gewann, war bei diesen Staatsmeisterschaften der einzige Niederösterreicher, der sich einen Titel sichern konnte!

Die Tischtennis Sektion gratuliert zu diesem Großen Erfolg!