Tischtennis Hobby Stadtmeisterschaft 2013

Georg Wildling und Heinz Reichartzeder sind Stadtmeister 2013!
Helmut “Heppi” Schwarz und Michi Schrefel sichern sich den Doppeltitel!

Am Samstag , 16 Februar fanden die ersten Waidhofner Hobby Stadtmeisterschaften statt.
Spielberechtig waren alle Waidhofner Hobbyspieler, welche noch keine Meisterschaften bestritten haben.
Gespielt wurden die Bewerbe Schüler, Masters, Doppel und Blitz (ein Satz bis 21 Punkte)
Der Schüler und Masters Bewerb wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen und so warteten auf Jeden Teilnehmer eine Vielzahl von Spielen.

Die Stimmung war trotz intensiv geführten Matches immer sehr freundschaftlich und auch für die Zusehen kurzweilig anzusehen.
Die Schüler zeigten vollen Einsatz und man konnte so manches Tischtennis Talent ausfindig machen
Die zahlreichen lustigen  Aussprüche und das Aufsagen von bekannten Sprüchen aus der Sportwelt konnte an diesem Tag ein ganzes Zitatebuch ausfüllen.
Nach 4 Stunden Spielzeit waren die Teilnehmer durch den Tischtennis Marathon und froh die Siegerehrung noch stehend abhalten zu können.
Bei den Schülern konnte sich Georg Wildling zum Schüler Stadtmeister küren, Tobias Janotta belegte knapp dahinter Platz 2 und Anton Friesenegger sicherte sich Platz 3.
Bei den Masters konnte sich Heinz Reichartzeder (ein Allround-Talent) den Stadtmeistertitel sichern. Platz zwei belegte Michael Schrefel noch knapp vor Helmuth "Heppi" Schwarz.
Den Blitz Bewerb konnte Michael Schrefel vor Thomas Högn und Helmut Schwarz gewinnen.

Nach der Siegerehrung lies man den Tag mit einer Kirchgasser-Silbermedaille stolz und fröhlich ausklingen.
Sektionsleiter Markus Wildling, sowie das Team vom UTT Sparkasse Waidhofen/Ybbs bedankt sich bei allen Teilnehmern, der Sparkasse WY sowie bei der Waidhofner Volksbüjhne und dem SG Waidhofen, für die gesponserten Eintrittskarten für Ihre Veranstaltungen!

Da die Premiere so gut funktioniert hat, wird im Sommer die zweite Premiere folgen:
Der UTT Sparkasse Waidhofen kündigt das (wahrscheinlich weltweit) erste Beach Tischtennis Turnier – auf Sand – im Sportunionzentrum an !
Alle Hobbyspieler sind jetzt schon herzlichst eingeladen!
Infos folgen!

Alle Hobby Tischtennisspieler können weiterhin am "Hobby – Donnerstag" im Turnsall der Volksschule Zell ab 18:00 Uhr dem kleinen weißen Ball nachjagen!