Thomas Pechhacker in Schweden

Laufsieger in 4:10,08 min. über 1500m

Thomas Pechacker absolviert derzeit ein Auslandssemester im Rahmen seines Studiums auf der TU Wien. Seit Anfang Jänner ist er in Stockholm in Schweden. Natürlich kommt dabei das Laufen auch nicht zu kurz, und er hat sich schon einen Verein gefunden, in dem er mittrainieren kann.

Am vergangenen Samstag stand der erste Wettkampf auf dem Programm. Er lief dabei zum ersten Mal in einer Halle, und zwar 1500m. Mit 4:10,08 min. siegte er im zweiten Lauf und belegte von 24 Startern den guten zehnten Platz. Mit dieser Zeit kam er knapp an seine persönliche Bestzeit von 4:09,30 min. heran. "Die Schweden sind lauf- und leichtathletikbegeistert, die Halle war ganzen Tag mit Kindern voll, ein Programm von Vormittag bis am Abend füllte die Halle," so sein Kommentar.

http://www.hammarby-if.se/friidrott/Tavlingar/2008/resultat2008.htm

Das könnte dich auch interessieren...